1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-2.0-Schnittstelle HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 31. Dezember 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

Da hst Du vollkommen Recht.
    Aber es heisst eben Twin-HD-Receiver, nicht HD-Twin-Receiver. Diese wortklauberische Ausrede habe ich mal auf eine diesbezügliche Rückfrage erhalten.

2. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

Ich finde dies ist eine ziemliche Entäuschung. Denn ich habe erst auch nach dem Kauf erfahren, dass man nur eine HD Sendung gleichzeitig aufzeichnen kann. HD oder nicht. Wenn Twin drauf steht, dann ist das für den Kunden schon so zu verstehen, dass das eben ein Twin HD Tuner ist.

Wenn dann nur ein Single HD Tuner drin ist dann darf das Gerät definitiv nicht als Twin HD oder HD Twin verkauft werden. Es ist ein Single HD Tuner und das ist nicht richtig was von Twin zu sagen, schöne Deutsche Wertarbeit hin oder her.

So was erwarte ich von einem Fernost Produkt, eines mit so viel Tradition sollte mit solchen Wortspielen nichts am Hut haben. Denn es ist schon eine ziemliche Täuschung des Kunden und eine Enttäuschung der Käufer wenn sie dann erfahren, dass der soeben für ein Heidengeld erstandene neue HD Tuner nicht mal einen Twin HD Tuner hat. Billig ist das Gerät ja nun mal nicht, da hätte es auch für zwei HD Tuner noch gereicht.