1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-2.0-Schnittstelle HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 31. Dezember 2007.

  1. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Die Datenübertragung auf eine externe festplatte geht doch fix, weiss agrnicht was ihr habt.

    Sie ist um ein vielfaches schnelles als die möglichkeit per lan und mediaport an die daten zu kommen. Wobei die übertragung im Lan noch immer über 2MB/sec ist
     
  2. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    @ Airframe
    Was verstehst Du unter flott?
    Wenn ich eine Aufzeichnung von 1 GB erst in 5 Minuten auf der externen HDD kopiert habe, dann ist das alles andere als flott. Wenn ich einen Recorder kaufe, der hierzu eine USB2-Schnittstelle anpreist, dann erwarte ich einen Transfer innerhalb von 30 Sekunden.

    @ all
    Das wäre nun alles noch halbwegs zu ertragen. Größere Transfers kann man ja in einer fernsehfreien Zeit durchführen. Nur leider bricht der Transfer bei mir häufig irgendwann mitten in der Übertragung ab. Und zwar völlig unkontrolliert, mal nach 4%, mal nach 50% und mal nach 85% der Übertragung.
    Ich verwende hierfür eine 2,5" WD Passport mit 250 GB (davon ca. 150 GB frei) ein.

    Was könnte Eurer Meinung nach der Grund hierfür sein?
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Gruß
    ZicZac
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Ach Gott hast du Ansprüche:eek: .
    Sei froh dass du nicht den S2 hast; da wären alle froh wenn er 1 GB in 5 Min schaffen würde. Für sowas braucht der ne halbe Stunde.
     
  4. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Echt jetzt?
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Wahrscheinlich die Stromversorgung der ext.

    Ich habe gerade mal einen Film (2,45 GB) und einen mit 3,72 GB von einer Sata Festplatte im Rechner (Sony, 2 Ghz Dual-Core, Vista) auf eine externe 2,5" Sata Festplatte übertragen. Das dauert pro GB gut eine Minute. Wie Du bei USB2 auf 30 Sec. kommst, ist mir ein Rätsel. Wenn ich jetzt davon ausgehe dass der Receiver ja ein relativ langsames System in sich ist und andere, ähnliche Reciever (bei denen eine 3/4 Std. für einen Film schnell ist) ein vielfaches der Zeit benötigen um über USB2 zu kopieren, dann kann man mit den Zeiten des HD S2 sehr zufrieden sein, jedenfalls bis es Besseres gibt. Es kommt immer auf das Maß an mit dem man vergleicht. Keines dieser Geräte hat den Anspruch so schnell wie ein superschneller Rechner zu sein.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Auch ich erwarte das in dieser Preisklasse.

    In der Bedienungsanleitung steht bei mir auf Seite 123
    1 USB 2.0 Host-Verbinder

    Und da erwartet man doch die bestmögliche USB 2.0 Geschwindigkeit.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Möglicherweise kann man auch mehrere USB-Devices über einen USB-Hub anschliessen.
    Habs aber noch nicht ausprobiert.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Wenn der Chipsatzhersteller es aber nicht unterstützt, kann da sogar Technisat nix dran machen. Nicht ohne Grund hat das Gerät deshalb eine Ethernet-Schnittstelle (die btw deutlich schneller arbeitet, als die meisten 10Mbit-Schnittstellen anderer Geräte)!

    Und genau die hast du auch: 12Mbit/s! Es gibt vier verschiedene USB-Standards: USB1.0, USB1.1, USB2.0 und Hi-SpeedUSB (www.usb.org). Ersteres ist kaum noch gebräuchlich. USB1.1 und USB2.0 unterscheiden sich hauptsächlich in der Schnittstellenspezifikation, unterstützen aber beide nur die Geschwindigkeitsmodi 1,5Mbit/s (low speed) und 12Mbit/s (full speed). Nur lezterer USB-Standard unterstützt - theoretisch - Geschwindigkeiten bis zu 480Mbit/s!
     
  9. ZicZac

    ZicZac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    Meine externe HDD ist natürlich nicht Fat32 formatiert, ich habe ja einen Mac.
    Ich kann es aber nochmal mit einer anderen externen Platte testen, di eüber eine eigene Stromversorgung verfügt.
    Üblichereise benötigen externe 2,5" HDDs allerdings tatsächlich keine eigene Stromversorgung.
    Nun denn...

    Andere Frage:
    Wie schaut es denn mit der Netzwerkanbindung aus?
    Hat das von euch schon mal jemand ausgestet oder gaht das auch nicht?

    Fragende Grüße
    ZicZac
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  10. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB-2.0-Schnittstelle HD S2

    In der Bedienungsanleitung steht auch Digitaler Twin-HD-Receiver und er hat trotzdem nur 1 HD Tuner ... :rolleyes: