1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB 2.0 Linkkabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffen17, 29. Dezember 2006.

  1. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    Anzeige
    Hi,

    habe mir den Digicorder S2 zuegelgt. Jetzt würde ich gerne den S2 direkt mit meinem PC verbinden. Ich weiß dass ich hierfür ein spezielles Kabel benötige, welches ich auch im Internt gefunden habe. Allerdings nur in 2m Länge.

    Umständehalber bräuchte ich aber eine Leitungslänge von ca. 5m. vlt auch 4m.

    Bei Conrad elektronik habe ich einen USB 2.0 repeater (Signalverstärker) gefunden, der mir das USB Kabel verlängern könnte.

    Ist es möglcih einen solchen repeater und ein USB Linkkabel hintereinander zu schließen, oder wenigstens eine normale USB Verlängerung (2m Linkkabel + 3m Verlängerung) einzubinden, dass ich auf die 5m komme?:confused:

    --> Im Vorraus Danke

    PS: Ich möchte mir nicht unbedingt eine Mobile Festplatte zulegen.
    Zudem ist mir bekannt, dass eine einfayche USB Datenleitung nicht länger als 5m sein darf.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: USB 2.0 Linkkabel

    Mit solchen aktiven Verlängerungen müsste es gehen (habe schon oft gelesen, dass das Leute gemacht haben). Als Alternative kannst du auch einen Netzwerkadapter nehmen und ein Netzwerkkabel nehmen, die kann man bis zu 100m betreiben.
     
  3. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    AW: USB 2.0 Linkkabel

    Danke für die Information. Aufgrund eines anderen threads in diesem forum indem es um die anbindung mit Ethernet USB 2.0 adapter geht, habe ich mir nun einen solche bestellt und werde dies ausprobieren. Brauche ich hier ein Crossoverkabel? :eek:
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: USB 2.0 Linkkabel

    Zur direkten Verbindung zum PC brauchst du ein Crossover-Kabel.
    Welchen hast du denn bestellt, den Teledat wahrscheinlich, oder?
     
  5. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    AW: USB 2.0 Linkkabel

    Bisher habe ich noch keine Adapter bestellt. Allerdings ist es fast unmöglich einen anderen zu bekommen. Den Level One bekommt man nirgends und den
    D Link nur die Beta Version die ja nicht geht.

    Ich habe vor den Teledat zu erstehen. Was auch nur über ebay möglich ist.

    Allerdings denke ich auch über eine Lösung über USB nach mittels eines Extenders und des passenden org. Kabels von TS. Zwar rät TS scheins hiervon ab, allerdings habe ich einige hinweise darauf bekommen, dass dies möglich sei und funktioniere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  6. steffen17

    steffen17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 Twin Betrieb
    USB Host to Host Kabel + 3m + 2m USB Passiv Verlängerung 680 kbps. Datentransfär
    Astra 19,2°N und 28,5°E
    AW: USB 2.0 Linkkabel

    ---> Habe eine antwortmail von Technisat erhalten. HIer heißt es, dass ich eine 3m Verlängerung an das ASB Linkkabel anschließen kann. :winken:
     

Diese Seite empfehlen