1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB 2.0/Hardware Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von michi162001, 22. März 2007.

  1. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe 2 Probleme mit meinem Notebook.

    1.
    Es ist mir vor ein Paar Wochen runtergefallen. Gestern habe ich mein System neu aufgesetzt und aufeinmal funktioniert kein USB 2.0 mehr. Mein USB-2.0 Stick läuft nur noch mit USB 1.1, sowie alles andere auch.

    2.
    Auch Hardware (z.B. PCMCIA-TV-Karte) funktionieren nicht mehr. der Laptop bleibt einfach hänge wenn ich sie einschiebe. Auf einem andern laptop funktioniert sie einwandfrei.


    Hier noch meine Daten:

    Prozessor: Intel Pentium M (Dothan) 1.86GHz
    Arbeitsspeicher: 1GB DDR
    Grafik: Mobile Intel 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family (1280x800)
    Bios: American Megatrends Inc. - Version: A1012IMS VB. 90
    Windows Vista Ulimate

    wenn noch was gebraucht wird bitte Fragen.


    Danke
    michi162001
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: USB 2.0/Hardware Problem

    Du brauchst die entsprechenden Treiber für den Chipsatz (liegt normalerweise dem Gerät immer bei) der Hersteller sollte sie aber auch haben.

    Gruß Gorcon
     
  3. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: USB 2.0/Hardware Problem


    Ich habe alle nötigen Treiber für Windows Vista installiert. Chipsatz, Grafik, W-Lan, Bluetooth, LAN
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: USB 2.0/Hardware Problem

    Hast du vielleicht etwas im BIOS verstellt?
     
  5. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: USB 2.0/Hardware Problem

    Das ist ne Idee

    Mit dem Bios kenne ich mich überhaupt nicht aus. da kann was passiert sein.

    Was muss den dort verstellt sein das USB 2.0 und angeschlossene Hardware nicht funktionieren.
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: USB 2.0/Hardware Problem

    Wenn das Teil runtergefallen ist, kann da schon die Hardware gelitten haben. Hast du nicht mal direkt nach dem "Absturz" alles durchgetestet ? Warum hast du jetzt überhaupt neu installiert ?
     
  7. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    AW: USB 2.0/Hardware Problem

    edit.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: USB 2.0/Hardware Problem

    Bei Peripherie steht ja USB1 Controller. Von daher denke ich mir mal, dass VISTA das nicht richtig erkennt.

    Weist du denn was da für ein Board in dem Laptop verbaut ist?
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: USB 2.0/Hardware Problem

    Du schreibst ja schon, unter Punkt 3. deiner Liste das nach dem Sturz USB und PCMCIA schon nicht mehr funktioniert haben. Da liegt ein Defekt in der Hardware durchaus im Rahmen des Möglichen.
     
  10. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    679
    Ort:
    München/Bonao
    Aw: Pcmcia

    Hallo, ich habe den Laptop jetzt zu der Firma geschickt um ihn reparieren zu lassen. Dort konnten fast alle Probleme gelöst werden.
    USB 2.0 Funktioniert wieder. War ein Einstellungsproblem.

    Der PCMCIA- Steckplatz funktioniert nicht (Desktop friert ein) Muss ihn ausschalten!


    Der Topfield 5000 PVR, der per USB angeschlossen wurde, funktioniert nicht. Bluescreen kommt sobald ich Altair öffne. Die Treiber sind alle erfolgreich installiert.


    Die Antwort von der Firma:

    Der Laptop ist nicht Windows Vista Kompatibel.

    Kann man da etwas machen, das er Vista kompatibel wird?
    Im Bios oder so?

    Danke
    michi162001
     

Diese Seite empfehlen