1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Übertragung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 8. November 2005.

1. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB Übertragung doch möglich?

Der Einschub hat leider keine Bedeutung. Das ist nur ne Vorbereitung für Nachfolgegeräte, welche Funktion der Einschub dann haben wird weiß ich allerdings nicht. Beim S2 wird er jedenfalls nie eine Funktion haben.

Gruss

Andreas

2. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig erkannt! Abzocke pur. Solche miese Kisten sollte man gar nicht kaufen, aber solange es genug Dumme gibt ....

3. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückwunsch zu deinem Bananengerät (reift zu Hause ... oder gar nie).

Hast du auch ein Auto, zu dem im nächsten Jahr die Pneus geliefert werden?

Erstaunlich, was sich manche Menschen alles bieten lassen ... und das für sauerverdientes Geld.

4. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe mir den S2 auch nur gekauft, weil man demnächst die Filme auf PC schieben und dann brennen kann. Aber eigentlich war das klar das diese Funktion nicht von anfangan dabei ist. Also kann sich jeder selber überlegen ob er das Gerät kauft. Wenn ich so in den Foren lese wie schnell Technisat normalerweise in der Vergangenheit mit den Updates war, dann bin ich eigentlich optimistisch. Abgesehen davon gab es auch schon ein Gerücht, dass die Funktion mit dem nächsten update kommt. Technisat kündigt das natürlich offiziell noch nicht an, denn wenn es dann doch noch nicht klappt ist das geschrei natürlich wieder groß. Außerdem gab es in einem anderen Forum schon ein Bild von der PC-Software. Fragt nicht, weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe. Könnte mir jedenfalls gut vorstellen das der wunsch von gerd01 in erfüllung geht, dass die software noch vor weihnachten kommt. Also, nicht immer so negativ denken! Ich jedenfalls bin bisher bis auf die verwirrende öffentlichkeitsarbeit von Technisat zufrieden!

5. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Moin :winken:
    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Nur ist das mittlerweile gängige Praxis geworden, und bestimmt nicht nur bei Geräten von Technisat der Fall. Was allerdings für Technisat spricht: Die Wahrscheinlichkeit, das die Techniker/SW-Entwickler alles versprochene einhalten, ist relativ hoch.
    Letztendlich wurde mit dem S2 dennoch ein eigentlich noch nicht fertiges Gerät ausgeliefert. War wohl die Angst, das Weihnachtsgeschäft zu verpassen. Anderer Druck kann es nicht gewesen sein, schließlich hat Technisat mit dem S2 nix wirklich neues erfunden. Solche Geräte gibt es ja schon mehrere Jahre auf dem Markt.
    Dein Beispiel mit dem Auto hinkt aber auch, denn diese reifen mittlerweile ebenfalls beim Kunden! :wüt:

Gruß
    Ralf

6. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Technisatfan zum Thema Filme auf PC kopieren:
    Nö, man konnte davon ausgehen das es sofort funktioniert!

Gruß
    Ralf

7. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Nein, konnte man nicht, da weder im Prospekt noch in der Bedienungsanleitung davon die Rede ist.

und
    Also kein Wort von funktionierender PC-Verbindung:winken:

Einzig Käufer die sich auf die Aussagen der Verpackung oder falscher Auskünfte ihres Verkäufers verlassen haben könnten sich getäuscht fühlen, da hier nur zu lesen war, dass spezielle Software und Kabel benötigt werden die nicht zum Lieferumfang gehören und vergessen wurde darauf hinzuweisen, dass Kabel und Software noch nicht verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  8. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Moin,

ich stelle es gern nochmal hier rein:

Das stammt ganz Offiziell von TechniSat selbst, was allerdings mittlerweile rausgenommen wurde. In der Bedienungsanleitung steht dazu nur Allgemein:

Also ganz klar ersichtlich, das es sich keinesfalls um Filmdaten handelt, oder wie? :eek: :D
    Nee Nee, rausreden gilt nicht! :p

Gruß
    Ralf

9. Technisatfan

Punkte für Erfolge:
    26

Ja stimmt, jenachdem nach welcher Informationsquelle man ging konnte man davon ausgehen, dass diese Funktion (Receiver-PC) sofort vorhanden ist.
    Wie gesagt, die Informationen von Technisat sind halt sehr verwirrend, daran müssen die unbedingt arbeiten. Aber das ist bestimmt keine Absicht! Aber in der Tat haben sind manche Angaben fatal!

10. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wortglauberei bringt hier wohl nichts.
    Wenn der Kunde bei einem Festplattenreceiver die Übertragung von einer USB-Schnittstelle zum PC liest, kann er wohl davon ausgehen, daß damit das Produkt Film gemeint ist, daß ja ausschließlich über den Receiver empfangen wird, aufgenommen werden soll und am PC archiviert werden soll. MP3 ist dabei doch wohl nur ein Abfallprodukt.
    Außerdem werde ich das morgen von meinem Lieferanten Amazon auf den Punkt bringen lassen.
    Sollte sich TS mit MP3 rausreden wollen, machen sie sich eindeutig lächerlich.