1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Übertragung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 8. November 2005.

1. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB Übertragung doch möglich?

Das ganze ist für TS schon blamabel genug.

Aber mündliche infos, die vielleicht noch widersprüchlich sind, sollten den Kunden hier nicht beruhigen. Dann soll doch TS eine eindeutige Erklärung abgeben.
    Später ist es wesentlich schwieriger solche Rechte geltend zu machen. Das sollte rechtzeitig beim Händler erfolgen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Taten sind jedoch mehr Wert als Worte, was habe ich von einem Produkt bei dem mir der Hersteller im Detail erklärt was warum alles nicht funktioniert, dieses aber nicht behebt. Dann lieber keine Info und dafür eines Tages ein funktionierendes Gerät. Warten wir doch einfach mal ein paar Wochen ab...
    Gruß
    emtewe

3. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, dann sollen sie es doch aber sagen, oder warum es nicht mehr auf der Seite steht.

4. Pit-Bumm

Pit-Bumm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz einfach, so ersparen Sie sich noch mehr Ärger !

Jeder neuer Kunde der aufgrund dieser Info das Gerät käuft, wird sich nachher nochmal Gedanken darüber machen und auf die Page schauen und wird sich wie wir wahrscheinlich drüber aufregen. Aber wenn dort keine Info gestanden hat, kann er sich auch net drüber aufregen.

Sicherlich ist die Situation insgesamt bissel ******** abgelaufen, aber ich hab mich jetzt erstmal damit abgefunden und hoffe das TechniSat doch in nächster Zeit das blöde Update rausbringt.

Ich würde es an TechniSat's Stelle aber genauso machen.

5. cruger

cruger Guest

ich würde sagen, daß potentielle käufer, die am technisat aufgrund der usb-übertragung interesse gehabt hätten, sich zum weihnachtsgeschäft nun bei anderen herstellern umschauen werden.

da wäre ein
    derzeit ist der volle funktionsumfang der usb2.0 schnittstelle noch nicht realisiert, u.a. ist im moment noch keine übertragung von aufgenommenen filmmaterial auf externe datenträger oder einen pc möglich. dafür bitten wir um verständnis, technisat bemüht sich, die zahlreichen möglichkeiten des usb-anschlusses schnellstmöglich über ein update der firmware nachzurüsten.
    imfo hilfreicher gewesen.

aber so oder so, die situation ist ein wenig verfahren und technisat kann eigentlich machen, was sie wollen. kritik wird man wohl nicht vermeiden können, egal wie man damit nun umgeht.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann schau dich doch mal um, ich habe das gründlich gemacht, und ich werde weiter warten, weil es keine vernünftige Alternative in dieser Preisklasse gibt. Andere interessante Produkte, wie z.B. die Dreambox 7025, werden noch nicht einmal ausgeliefert.
    Der XORO (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BW89SM/qid=1131787268/028-0303340-9460576) könnte interessant werden, ist aber auch noch nicht lieferbar.
    Oder kennst du eine Alternative mit Twin Tuner, 160 GB HD, Übertragung zum PC und Abspielmöglichkeit für MP3s für unter 400,- Euro?
    Wenn ja, nur her damit:D
    Gruß
    emtewe

7. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach nun 10 Tagen S2 Besitz, muß ich echt sagen, dass dieser meine Erwartungen voll und ganz übertroffen hat. Mittlerweilen habe ich alle Funktionen raus, er verrichtet seine Aufgaben tadelllos. Wenn die Software noch dazu da wäre, könnte ich mir keinen besseren Reseiver vorstellen.
    Wenn es bis Weihnachten klappen würde, wär´s ein echtes Geschenk. :)

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich auch so. Eine verbindliche Auskunft von TS sollte aber schon kommen.

9. Gerwald Frank

Gerwald Frank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, nach "reiflicher Überlegung" habe ich mir doch den S2 am Freitag trotz der USB-Problematik zugelegt.
    Bin begeistert von den Funktionen die der Receiver hat, und wie bisher alles
    bestens funktioniert :D
    Deshalb meine Entscheidung zu Technisat.

Gruß
    Gary

P.S.
    Kann mir jemand sagen, was der Einschub links neben den CI-Schächten ist ?

10. Pit-Bumm

Pit-Bumm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab nach ca 1 Woche endlich mal ne Antwort von TechniSat bekommen.

naja... kennen wir ja schon