1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Übertragung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 8. November 2005.

  1. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Vielleicht solltest Du das gleiche mal an Technisat schreiben!?
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Hallo,

    also macht Euch doch nicht verrückt. TechniSat hat das in den Prospekten für den S2 stehen, daß die USB-Übertragung von Filmen auf externe Medien möglich sein wird. Die Hochschaukelei deswegen bringt doch nix, ich selbst habe vor kurzem erst eine Mail von TS bekommen, daß die Funktion demnächst per Software-Update eingepflegt wird ...
    Zudem funktioniert bislang alles einwandfrei und ich bin froh den DigiCorder S2 gekauft zu haben, weil ich nur wenige male die Bedienungsanleitung brauchte und sich sonst alles von alleine erklärt. Die Bedienung ist wirklich erste Güte!!!

    Also vielleicht kriegen wir ja das Update ja zu Weihnachten ...


    Gruss
    Perlico
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Nur noch mal zur Erinnerung, als ich mir vor einem Jahr den Technisat Digipal 2 zugelegt habe, gab es noch diverse Probleme mit verstellten Timern für SFI Aktualisierung usw. im März gab es ein automatisches Softwareupgrade und alle Probleme waren behoben, auch Kleinigkeiten wie sinnlose Menueinträge.
    Ich denke auch, gebt ihnen erstmal noch was Zeit...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Im Prinzip habt Ihr recht, aber wenn versprochene Eigenschaften plötzlich von der Homepage gelöscht werden, ist das schon sehr eigenartig, das hat dann nichts mit Geduld zu tun.
     
  5. cruger

    cruger Guest

    AW: USB Übertragung doch möglich?

    nun, diejenigen, die den s2 bereits gekauft haben und nicht mehr umtauschen/widerrufen können, müssen sich ja zwangsläufig in geduld üben oder sich irgendwann mit technisat in bezug auf die zugesicherten eigenschaften streiten.

    diejenigen aber, die jetzt vor einer kaufentscheidung stehen, können sich nun vermutlich nicht mehr auf beworbene und zugesicherte eigenschaften verlassen, wenn technisat die entsprechenden hinweise zum usb2.0 datentransfer entfernt hat.

    von daher würde ich, für den die datenübertragung ein kaufentscheidendes feature ist, erstmal abstand nehmen und abwarten, was da noch kommt. oder aber auf ein anderes gerät ausweichen.

    denn so oder so, vielleicht hat technisat wie schon geschrieben einfach nur präventiv aufgrund vieler nachfragen die usb2.0 option vorläufig entfernt. vielleicht aber bereitet man sich so auch schon auf ein worst-case-szenario vor und bemüht sich zu vermeiden, daß zukünftige käufer später bestimmte zugesicherte eigenschaften einfordern. ich weiß es auch nicht, aber das ganze wirft kein besonders gutes licht auf technisat.
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Vielleicht sollte jemand, der nicht mehr zurückgeben kann, TS zur Stellungnahme auffordern.

    Ich könnte noch zurückgeben, will es aber nicht, sondern bestehe auf den zugesicherten Eigenschaften.

    In diesem Sinne werde ich Amazon anschreiben und versuchen, ein späteres Rückgabe- oder Umtauschrecht aufrecht zu erhalten.

    Ich denke aber auch, daß TS alles unterenehmen wird, um USB zum Laufen zu bringen. Hier steht doch wohl ein Ruf auf dem Spiel. Wer will sich schon in der ganzen Branche lächerlich machen?

    Gruß
    Sigi
     
  7. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Nach Rücksprache meines Händlers mit TS, soll die volle USBfunktionalität schon mit dem nächsten Update zur Verfügung stehen und die Website wäre nur geändert worden damit sie dem derzeitigen Stand der Dinge entspräche.
    Nun da bin ich mal gespannt.

    Gruss
     
  8. cruger

    cruger Guest

    AW: USB Übertragung doch möglich?

    dann wäre doch ein entsprechender hinweis sinnvoll gewesen.

    denn viele legen ja durchaus wert auf eine mögliche datenübertragung.

    wenn technisat jetzt jeglichen hinweis zum thema usb2.0 gestrichen hat, ohne dabei darauf hinzuweisen, daß man entsprechende funktionen mit einem software-update nachliefert, dann wird man damit sicher im weihnachtsgeschäft den ein oder anderen kunden zur konkurrenz treiben.

    denn so wie es kunden geben mag, die wie ich in solchen sachen eher vorsichtig sind, wird es auch welche geben, die technisat aufgrund deren guten rufes vertrauen und sich das gerät kaufen würden, wenn technisat in der produktbeschreibung einen hinweis angebracht hätte, daß man an der usb2.0 funktionalität noch arbeite.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Auf der Verpackung und im Handbuch werden die Hinweise ja noch sein, oder glaubst du die machen einen Aufkleber auf jeden Karton: "Neu! Jetzt ohne USB 2 Schnittstelle und ohne Verbindung zum PC!":D

    Gruß
    emtewe
     
  10. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Genau diese mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit sehe ich als Hauptproblem bei TS. Selbst kleine Koreafirmen betreiben eigene Foren und Teilen bei Updates auch die gemachten Änderungen/Verbesserungen mit, was sicher die Kundenbindung positiv beeinflusst. Dagegen bei TS:eek: Nachrichtensperre und "Allgemeine Verbesserungen" . Ich denke dadurch gehen mehr Kunden verloren, als durch eine "noch" nicht unterstützte USB2.0 PC-Anbindung.