1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Übertragung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 8. November 2005.

  1. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Heißt das, daß man doch eine USB-Festplatte anschließén könnte, um so die Daten zu transportieren, wäre wirklich der bequemste Weg.
     
  2. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Der Vorteil beim Technisat ist doch der, daß man nicht unbedingt einen Pc benötigt um Daten zu Übertragen!
    Ich habe meinen PC übrigens nicht im Wohnzimmer stehen!
    Ich werde mir eine externe USB2 Festplatte zulegen, die ich auch ganz normal am PC anschließen kann (Trekstore 300GB für 160€) und kann die Daten wie mit einem USB Stick vom Wohnzimmer in meinen Keller tragen und die Filme bearbeiten.
    Also ich brauche kein prolific Kabel und 3 Verlängerungen.
    Ich freue mich schon auf Weihnachten :)
    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  3. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Meine Rede, jedoch würde ich mit der Festplatte warten, weil die Übertragung soll lt. TS so nicht unterstützt werden.
     
  4. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Wieso sollte das nicht so funktionieren, mit den MP3´s solls doch schon jetzt funktionieren, technisch dürfte es doch kein Unterschied sein Filme oder MP3 zu kopieren. Oder ?
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Bezüglich Festplatte hatte ich auch schon eine abschlägige Antwort erhalten.
    Wäre aber wichtig, weil eben der PC nicht im Wohnzimmer steht.
    Wenn es doch nicht geht, wäre vielleicht die Möglichkeit, das über einen PDA mit angeschlossener USB-Platte zumachen. Vielleicht geht das ja.
     
  6. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Da wird vielleicht das Dateisystem zum Verhängnis. FAT32 kann nur maximal 4GB große Dateien verwalten. Ein Film hat leicht mehr. Deswegen reichts nicht aus, einfach dem Aufnahmefile eine schöne Endung zu geben und die dann der USB-Platte rüberzuschieben.

    Jedoch sehe ich das eigentlich einfacher, als eine Software für WIN zu schreiben, dem Digicorder das Profilic-Kabel reinzudrücken und damit dann recht bescheidene Datenraten zu bekommen. Diese USB-Host2Host-Kabel kommen niemals auf die 480Mbit/s, viele sagen, dass die nichtmal auf die Datenrate beim 100er LAN kommen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Wer sagt denn dass die Daten am Stück aufgezeichnet werden?
    Andere Receiver zerlegen die doch auch in handliche 100 MB Pakete, die richtige Software (ProjectX z.B.) stückelt die schon wieder zusammen.
    Gruß
    emtewe
     
  8. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Dann muss der Digicorder die Aufnahmen auf der externen Festplatte aber auch stückeln. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine Verwaltung, wie sie bei den mp3 gut funktioniert, nicht ohne weiteres auf die Aufnahmen anwendbar ist.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Kann der denn überhaupt auf eine externe Platte aufnehmen?
    Gruß
    emtewe
     
  10. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Schön wärs, aber darum gehts hier doch andauernd.

    1. Er kann nicht auf eine extene Platte aufnemen.
    2. Er kann nicht die Aufnahmen einfach auf die externe Platte rüberschieben.
    3. Er kann nicht die Aufnahmen auf einen PC rüberziehen.
    Aber als Funktion sollte Technisat Punkt 2 entwickeln, weil eine USB-Verbindung über Host2Host sowas bescheidenes ist. Punkt 1 wäre natürlich der Hammer, aber da simma dann wieder bei der Siemens Gigaset M740/750.