1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Übertragung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 8. November 2005.

  1. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Das ist eine gute Frage. Mich befriedigt das hinhalten bis zum erscheinen der Software auch nicht. Ob der TF hierbei sein Geld Wert ist, würde ich mit Ja beantworten. Denn täglich die Erwartungshaltung beim S2 und noch kein Ergebnis, das nervt und was ist, wenn sie gar nicht erscheint aus irgendwelchen Gründen. Setz dir einen zeitlichen Rahmen, hast du bis dahin keinen kompletten S2 mit Software, dann scheu das Geld nicht und hol den TF.
     
  2. cruger

    cruger Guest

    AW: USB Übertragung doch möglich?

    wenn man mal zuverlässigkeit, service & verarbeitungsqualität außen vor läßt, dann lesen sich die features des angekündigten xoro 5500 zumindest auf dem papier sehr interessant.

    kann man für 299 euro bei amazon vorbestellen. soll noch im november erhältlich sein.
     
  3. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Klingt gut, aber nochmal ein Gerät im Betastadium zu kaufen hab ich keine Lust und nur das numerische Display ist auch nicht so dolle. Zumal ich nun dem S2 alle bei mir aufgetretenen Bugs ausgetrieben habe :) und er jetzt stabil läuft.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Vor allem weiss ich bei dem S2 was mich dort an EPG bzw. SFI erwartet, das ist nämlich eines der besten die ich bisher gesehen habe.
    Trotzdem, der Xoro scheint interessant zu sein, zumindest mal ein neues Konzept, und ein guter Preis für einen Twin Receiver mit HD dazu. Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt...
     
  5. Canario

    Canario Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Hallo zusammen,

    auf der Verpackung des S2 steht folgendes zur USB-Schnittstelle:

    "USB 2.0 Schnittstelle zum schnellen Datenaustausch mit PC und USB-Stick.
    Die USB-Schnittstelle ermöglicht das Kopieren aufgenommener Filme auf Ihren PC. Von dort aus lassen sich dann z.B. Ihre Lieblingsfilme auf DVD brennen (Software, spezielles Host-to-Host Kabel und PC mit DVD Brenner erforderlich). Über die USB-Schnittstelle können Sie auch MP3-Files oder Ihre Urlaubsfotos auf die Festplatte des DigiCorder S2 überspielen."

    Aus der Werbung hat Technisat die Bildergeschichte zwar herausgenommen, allerdings wurde vergessen die entsprechende Stelle auf der Verpackung zu schwärzen ;) Allerdings wird nicht erwähnt, ob man die Urlaubsfotos dann auch ansehen kann... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Technisat hier nicht früher oder später nachbessern wird.

    Stefan
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    auf insgesamt maximal 5 Meter, ansonsten wird die empfohlende Länge überschritten und es kommt zu Datenverlusten.

    Mit nem Repeater-Kabel kannst du die empfohlende Länge aber nochmal um 5 Meter verlängern. Bis max. 25 meter.


    -EDIT- ja das Kabel was du raus gesucht hast, war das richtig ;)
     
  8. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Ich hab mittlerweile mitbekommen, dass man Windows-seitig für die verschiedenen Kabel auch verschiedene Treiber braucht. Auf gut Deutsch, die Chips sind untereinandder nicht kompatibel. Wenn TS den S2 aber auf den Profilic-Chip hin getrimmt hat, wird er unter Umständen mit anderen Chips nicht zurechtkommen.

    Die weisen ja ausdrücklichts auf diesen Profilic-Chip hin.
     
  9. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Vielleicht sollte man ja zu dem Thema den Verfasser einer Rezession bei amazon vom 25.10, fragen, ein Zeitpunkt, wo die Geräte dort noch lange nicht lieferbar waren,
    Er schreibt:

    "Die Schnittfunktion ist relativ komfortabel und vor allem sehr schnell.
    Durch die USB-Schnittstelle kann man Daten z.B. auf externe Festplatten oder den PC kopieren." Und das am 25.Oktober!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2765332-0841347

    Es ist auch die Frage, warum bei Technisat ein aktives Kabel benötigt und dann trotzdem noch kurz ist, wo andere Hersteller mit passiven Kabeln auskommen. der Sinn des aktiven wäre doch wohl die größere Leitungslänge.

    Gruß
    Sigi
     
  10. LöDiscöFlö

    LöDiscöFlö Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: USB Übertragung doch möglich?

    Hat wahrscheinlich nur mp3s kopiert, das ist ja wirklich einfach.

    Grund des aktiven Kabels ist der USB-Port, der auch andere Festplatten erkennt. Er ist damit so einer, wie bei einem PC, und nicht wie bei einer externen Festplatte. Deswegen ist im Kabel ein Umsetzer von Nöten, der die Signale intepretiert und weiterleitet. Deswegen braucht man auch eine Software zum Auslesen der Daten.

    Eine USB-Festplatte sendet nach einem Protokoll nur die Daten, die vom PC angefordert werden, jedoch nie Befehle. Da der Digicorder auch Befehle senden kann, kann man da nicht einfach einen PC anschließen.