1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Übertragung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 8. November 2005.

1. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: USB Übertragung doch möglich?

Dem Alter nach sollten sie besser Autogrammkarten von Tokio Hotel austauschen und sich nicht über USB-Gerüchte das .... Hirn zermartern.

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Können wir mal wieder zum Thema kommen? Privaten Nicklichkeiten kann man auch per PM austragen...

3. Tins

Tins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi bin neu hier und hab zwar schon einiges hier gelesen weiss aber trotzdem nicht so recht bescheid. Ich hab mir heute den Digicorder 2 gegönnt. Habe viel gelesen, wenn man einen USB Stick dranhängen will dieser im FAT32 Format formatiert sein muss um erkannt zu werden. Das hab ich alles gemacht. Leider erkennt der DigiCorder den USB Stick nicht.

Ich hatte dann auch mal probiert die Externe Festplatte dran zuhängen, wird auch nicht erkannt. Wird das alles noch kommen? Ich mach auch gradn Software Update.

Woran kann dies alles bei mir liegen. Kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus

Gruß Tins

4. Thomas5

Thomas5 Guest

@Tins: Nein, das funktioniert eigentlich alles schon. Du kannst (zur Zeit) MP3s und Softwareupdates übertragen. Hast du evtl. noch eine ältere Software am Gerät? Das findest du unter "Einstellungen" - "Systemkonfiguration".

5. Tins

Tins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas5, ich hab die Software Version 2.25.0.4 vom 16 Dezember. Ich habe es gestern zumindest schonmal geschafft MP3s auf den Digicorder zu übertragen aber nur vom USB Stick her. Digicorder aus USB Stick dran und angeschaltet. Dann wurde der Stick erkannt. Nur die Festplatte wird nicht erkannt. Kann eventuell daran liegen das ich nicht in FAT32 formatiert hab. Muss ich mal machen.

Ist es denn angedacht mit einer neuen Software, das Problem zu lösen das man über den Stick Mpegs oder von der Externen Festplatte Filme übertragen kann?
    Ich werde mir nächste Woche mal das Kabel zulegen, da brauch man dann für später auch wieder nen Adapter oder. Da ja an dem Kabel 2 Stecker dran sind und die Externe Festplatte auch nen Stecker und keine Buchse hat.

6. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus der aktuellen TechniSat aktuell:

[​IMG] [​IMG]

7. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fein dargestellt. Ich finde es jedoch weniger gut, dass man keinerlei weiteren Hinweise zur Bearbeitung gibt. Wie soll OTTO-Normalverbraucher ohne einem Internetforum damit zurecht kommen? Damit dürfte weiterer Ärger der Kunden vorprogramiert sein.

8. zulu_1

zulu_1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, Hauptaufgabe des S2 ist ja Satellitenempfang, Aufnahme und Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen. Dafür reicht ja auch die Bedienungsanleitung völlig aus. Dass noch zusätzliche Möglichkeiten vorhanden sind, sollte der Kunde auch wissen. Wenn er diese nutzen will, muss er sich halt informieren. Wenn ich einen Videorecorder kaufe, weiß ich ja auch, dass ich das Signal grundsätzlich auf einen PC bekommen kann (z. B. Dazzle), für die Weiterverarbeitung muss ich mir dann auch Wissen aneignen. Aber selber denken oder Suchmaschinen benutzen ist ja anscheinend heute nicht mehr "in", viele wollen alles vorgekaut bekommen... :D

9. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muß hier Gerd01 völlig zustimmen.
    Es war für mich ein wichtiger Grund, die Archivierung auf dem PC durchzuführen.
    Mit dem VCR ist das nicht vergleichbar, da brauch ich mir nur neue Kassetten zu kaufen, und das Problem ist gelöst.
    Hier geht es um die Archvierung hochwertiger Aufnahmen.
    Ein Nachtrag zur Bedienungsanleitung sollte hier wohl drin sein.

10. Tins

Tins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wie ich das ganze nun aber raus lese, ist es nicht angedacht Filme vom PC auf den Digicorder zu senden. Oder dieses möglich zu machen. von dem Dicgicorder zum PC sind MP3s + Filme möglich, zum Digicorder nur MP3s.

Ist schon traurig sowas, man könnte dann diesen auch als Ersatz für nen DVD Player nehmen. '

Ich frage mich nur aus welchem Grund das nicht gemacht wird.

Gruß