1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Übertragung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerd01, 8. November 2005.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: USB Übertragung doch möglich?

Leute, bleibt doch bitte sachlich. Die USB Schnittstelle funktioniert noch nicht, das ist uns hier, und dem Hersteller bekannt. An dem Problem wird gearbeitet, aber das ist uns doch alles nicht neu, oder?
    Der Sinn so eines Forums ist der Erfahrungsaustausch, und das funktioniert nur solange man sachlich bleibt. Hier jetzt rumzupöbeln und Leute aufzuhetzen halte ich nicht für sehr konstruktiv.
    Wenn die USB Schnittstelle funktioniert werde ich mir wohl auch einen S2 holen, in der Preisklasse gibt es letztendlich wenig Alternativen.

@hocuspocus
    Hast du auch irgendwas konstruktives zu sagen?
    Wenn du diesen Rekorder für so schlecht hältst, dann nenn mir doch bitte eine Alternative, die würde ich mir nämlich gerne kaufen.
    Ich suche ein Gerät mit Twin Tuner, Bild im Bild Funktion, 160 GB Festplatte, Möglichkeit MP3s abzuspielen, und PC Schnittstelle (USB2 oder LAN).
    Nenn mir doch mal ein paar ausgereifte Geräte die du empfehlen würdest, aber bitte auch für unter 400 Euro.

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, wo gibt es denn den Digicorder S2 mit 160GB für unter 400 Euro?

3. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

z.B. bei Zarsen!

4. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Ich werd wohl zur konkreten Art schreiten müssen.-(,
    da die S2 Hardware jetzt beginnt immer öfter auszusteigen.

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war heute beim freundlichen Technisat-Fachhändler, nichtmal erfolglos.
    Er sagte, daß er erst letzte Woche bei TS war und hat gesagt bekommen, daß die Kinderkrankheiten nun beseitigt sind. Er würde das Gerät für mich auch bestellen, allerdings gegen Anzahlung. Die Frage nach dem Preis, na der steht auf dem Prospekt.
    Ich wollte ja auch keinen bestellen, sondern den neuesten Prospekt.
    Dort ist wirklich eine ganze Seite USB2.0 gewidmet.
    Es ist dort ein Logo:
    USB 2.0 MP3

Es steht dort aber auch:

"Wer sich sein eigenes Film- oder Hörfunkarchiv anfertigen möchte, der kann die USB2.0 Schnittstelle in Zukunft dazu nutzen um die auf der integrierten Festplatte gespeicherten Filme und Audiofiles auf seinen Computer zu überspielen und von dort aus z.B. auf DVD zu brennen."

Weiter steht:
    "Offen für die Zukunft Durch das kostenfreie automatische update ist der Funktionsumfang der USB2.0 Schnittstelle ständig erweiterbar."

4/5 der Seite befaßt sich einschl. Bilder mit MP3.

Es kann sich nun jeder sein eigenes Bild machen und weiter spekulieren.

Ich finde aber trotzdem kein für mich besseres Gerät. Was ich unternehme/nicht unternehme ist aber eine andere Sache.

Für mich ist auch klar, daß sich TS mit diesem Produkt blamiert, schließlich wirbt man mit dem Abfallprodukt MP3 für die USB-Schnittstelle eines Satellitenreceivers. Wann der eigentliche Sinn der Schnittstelle realisiert wird, steht also in den Sternen, dann schaun wir mal.

6. Ramses

Ramses Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auf der Packung steht, dass eine Übertragung mittels eines USB-Hostverbindungskabels und Software möglich sei.

Diese Verbindung und die dazugehörige Software habe ich von der Firma Hama erstanden. Eine Verbindung oder Übertragung habe ich bisher nicht hinbekommen. Wer kennt eine weitere Link-Software, die mit einem USB-Hostkabel zusammen funktionieren könnte?

In der Bedienungsanleitung steht ferner, dass man eine USB-Festplatte anschließen können soll. Diese muss allerdings mit dem älteren DOS-System FAT32 formatiert sein. Ich werde dies mal ausprobieren.
    :eek:

7. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das stand so auch schon im ersten Prospekt, und solange keine neue Software kommt, werden auch die Kinderkrankheiten und die weiteren Unzulänglichkeiten bestehen bleiben.
    Meine Entscheidung ist heute gefallen, der S2 taugt nicht. Auch wenn USB noch kommen sollte, so hat er doch so einige weitere Einschänkungen die ich nicht hinnehmen mag. Zumal jetzt noch ein Übel an meinem neuen TV aufgetreten ist. Bei 16:9 Letterbox sind die Menüs teilweise ausserhalb des sichtbaren Bildes und lassen sich auch nicht anpassen:-((

Und genau darin besteht das Übel, Kabel gibts zwar, aber die Software fehlt leider:)
    Deine DOS-Platte sollte aber funktionieren, nur kannst du darauf auch nur MP3 speichern und Filme auf die Platte zu übertragen soll auch in Zukunft nicht kommen.
    Viel Spass weiterhin an dem beschnittenen Gerät.

8. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das eine Vermutung oder woher weist Du das? Wenn Du solche Gerüchte in die Welt setzt gib auch die Informationsquelle an!

9. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Dies wurde hier irgendwo im Forum schon mal bekannt gegeben, nachdem sich jemand Auskunft bei TS geholt hatte. Imho wurde es auch bisher nirgends bei TS erwähnt, denn TS hat bisher nur die Übertragung von Filmen auf den PC vorgesehen. Die externe Platte bleibt also wohl den MP§ in Fotos vorbehalten.
    Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruss

10. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, tut sich auch mit solchen Behauptungen nicht schwer, egal wie gross das Heer der Leichtgläubigen, Täglich-auf-Wunder-Wartenden oder Bei-Technisat-Anfragenden ist.

Wann wurde der S2 angekündigt? Im Mai? Ich lach mich kaputt. Und bis heute kein funzendes USB? Das hätte vermutlich in der Zeit jeder helle Azubi hinbekommen!

Lasst euch auf Weihnachten vertrösten ... aber fragt nicht nach der Jahreszahl ;-) sonst fällt die Oberkante Unterkiefer auf Kniehöhe.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005