1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USALS-dish mit Quad-LNB für DX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 20. November 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Wer iss Echostar ? Ja ist ne grosse Firma, aber haben die auch mal was selber gebaut ? Machen die jetzt auch den 0,3 dB Schwachsinn mit, na gut sonst bekommt man ja die LNBs auch nicht mehr los.
    Echostar LNB 0.6 dB :
    http://www.parabolic.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=218
    = Sharp LNB.

    Desweiteren kann bei Single nicht viel rausholen. Es sei denn, man hat ein wirklich schlechtes LNB dran und oder durch den Austausch werden Fehler mit bescheitigt, deren Auswirkung oft den alten LNB angelastet werden. Fehler, schlechte vergammelte F- Verbindung , oder nicht richtiger Tilt (Eindrehen). Oder das schwere Invacom hat mal wieder den Feedarm einer Dünnblech Klapperschlüssel aus den Maxium gezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Nun ich war auch überrascht daß Echostar ins LNB Geschäft eingestiegen ist. Aufgrund sehr guter Resultate jedoch (siehe irgendwo im Satbook Forum http://board.satbook.de/action , Suchfunktion will irgendwie nicht funktionieren) habe ich mir so eins zugelegt. Für 10.90€ kann man glaub ich nicht meckern. Wenn man nach Rauschwert und Verstärkung geht müßte es ja katastrophal sein, das Gegenteil hat sich aber gezeigt. Ist halt nicht so verbreitet hierzulande wie andere Fabrikate. Ob da tatsächlich ein Sharp oder was anderes drin steckt würde mich auch interessieren ;)
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Ich denke ich werde das Sharp nehmen. Danke für die Infos.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Bei Sharp- Single gibt es Problem mit LOF die ca 2- 4 MHz danneben.
    Ich hab jetzt das billige 0.6 dB Modell in die Hand bekommen, man das war ja arg daneben, wurde allerdings schon als defekt verkauft. Man kann das aber auch nachstellen.
    Aber trotzdem die Sharp , zeigen ihre Stärke im analogen Empfang, immer ein bisschen klarer im Bild als Kongurenz.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Also für digitalempfang eher nicht, oder?
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Der oder das perfekten LNB gibt es nicht. Auch das Invacom ist wohl beim schwachen BBC- Empfang unter bestimmten Umständen ungünstig. Ob das Sharp dot da nun besser ist, keine Ahnung. Ich selbst habe kein Invacom (ich hatte nal eins) oder Dot.4
    Am besten man würfelt, welches man kauf.

    Es gibt zwei LOF- Fehler,die LOF liegt daneben und LOF wandert u.a. wenn man sie anschaltet
    Denn meisten Receiver ist egal, wenn man die LOF 2-4 MHz daneben liegt, dauert halt unter Umständen länger bis das Gerät einrastet, besonders bei schwachen Signalen.
    In der DVB2000 kann man prüfen und ändert dann den Wert der LOF im LNB- Menü und alles ist in Butter. Obwohl die d-box über 10 MHz Differenz wegsteckt bei breiten Transpondern.
    Man kann auch die LOF am LNB nachstellen.

    Ich selbst benutze Samsung Single T-FEED zum TV klotzen, kein DXen, hab mir jetzt ein 2.Samsung für Hotbird gekauft, kriegt man auch bei ebay man bekommt sie in der Regel für nen Euro, die hässlichen gebrauchten Dinger will ja fast keiner haben.
    Der Vorteil, liegt in der Stabiltät, die Receiver rasten schnell ein und mucken weniger rum, man vergiss ja regelrecht das man drausen ne Schüssel hat. Das Samsung liefert klare Signale im analogen, ist in paar Frequenzbereichen schwach, ist unkritisch dem Kabel gegenüber, die LOF ist korrekt und selbst bei minus 20 Grad sofort auf der Norm und höchstens ein MHz daneben. Der Punkt ist ganz wichtig, wenn man von Astra auf Hotbird umschaltet und das Hotbird LNB schlagartig funktionieren muss. LNBs mit Wander-LOF nerven dann gewaltigt. Besonders mein Telestar "meckert" dann mehr beim Umschalten, wenn die LOF rumzuckt.

    Ich sehe ehern das Problem bei 100 Gibertini, also wenn schon grosses Blech dann nur Qualität von feinsten oder halt ne 90er Kathrein wären mir lieber gewesen.
    Tja bei der Gibertini, würde ich den Sharp den Vorzug geben, aber lass dir kein umgebautes Normalsharp als dot.4 unterjubbeln für viel Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    "umgebautes Normalsharp als dot.4", wie läßt sich das erkennen Tassenboden ?
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Keine Ahnung. Keine Panik.
    Das mit umgebauten Sharp ist nur so ne Ahnung, weil ich herausgefunden habe, das sich der Plastikmantel eines normalen Sharp kinderleicht entfernen lässt, nun liegt es nahe das man einfach den Mantel des dot.4 draufmacht und es ebay als neu ungebraucht anbietet.
    Das klappt nur wenn das dot 4 die gleichen Abmasse hat, ich hab noch keins in der Hand gehabt.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Ach so, alles klar. Na ja solchem Schwindel kann man auch sonst erliegen.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Wie viel darf so ein Sharp Single LNB kosten? Beim Conrad sind es € 35. Erscheint mir ein bisschen hoch. Aber woanders habe ich es im Ösiland nicht gefunden.