1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USALS-dish mit Quad-LNB für DX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 20. November 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Sicher ist Invacom gut, aber bei Single-LNB's guter Marken gibts wohl eh kaum Unterschiede.

    Das sag ich mir auch immer, aber dann nach paar Wochen fällt mir dann doch wieder was ein :love::love::love:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D
    Sharp 0.4 ist auch noch empfehlenswert.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Ich kann auch nicht in Laden mit alle LNBs kaufen, jedoch verkneife ich mir dann einen hinkenden Vergleich. Acer kenn ich nicht. 88% SNR oder was auch immer hängt auch mit der Leistung der Schüssel zu sammen, also ne 90 Kathrein ist schon ein edler Signalspender. Thema Sharp Quad, wenn die Dinger auch nicht für DX gedacht sind, aber Entkopplung waren bei den Dinger immer gut. (Dieser eingentlich typische Fehler tritt eigentlich nur bei schlechter, älterer oder klapprigen F-Anschlüssen an Receiver oder LNB auf)
    War es ein OEM oder "Lizenzbau UN...." ? oder ein echtes Sharp-LNB Welche Farbe hatte der Mantel ?
    Und warum hast du dir ein Sharp gekauft ? Lief das Smart nichtmehr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Das Sharp hatte uns ein Fernsehservice vor bald 4 Jahren verkauft, als das vorige Aldi LNB bereits nach einem halben Jahr von der Sonne gebraten wurde. Hat ein graues Gehäuse und wirkt recht bullig, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, der Aufkleber ist total verwittert, nur oben steht eingraviert Sharp drauf. Nachdem die Probleme mit dem Umschalten einfach zu nervig wurden, haben wir uns beim Saturn ein Acer gekauft, weil da nix anderes vorrätig war. Da funktionierte dann das Umschalten, aber wenn alle Receiver liefen und jemand bissel öfters zapte, ging auf einmal kein Receiver mehr. Man musste alle Kabel ausstecken und dann gings wieder.
    Daraufhin wieder beim Saturn das Smart gekauft und seitdem is seit über einem Jahr Ruhe im Bau. Das Ding sieht zwar schon total verrottet aus (siehe Bild im anderen Thread), aber es tut bestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Ich bin mittlerweile auf das Smart Single gestoßen. Könnt ihr mir das empfehlen?
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Tassenboden, genau so siehts aus!
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    @ Black Wolf, das ist das erste Quad von Sharp, welches aber kein echtes Sharp hardware ist. Der Feeddeckel verrät das schon. Es ist auch das einzige mir bekannte Sharp LNB was nicht Sharp nicht selbst gebaut hat, nach meinen Wissen. Ich wurde damal im Internet vor diesen LNB gewarnt, als nach einen guten Quad gefragt hatte. Diese Modell wurde unter vielen Marken vertrieben. Und das brachte wohl den Quad mit seinen schlechten Ruf.
    Das erste ein 100% Quad Sharp ist dieses hier, man erkennt es auch an den Typischen Feeddeckel, das Markenzeichen und das funktioniert und so wird es heute verkauft :


    SO jetzt stimmt hoffentlich der LINK
    [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5732168801&rd=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Jap, das tolle ist, dass dieses "Fachgeschäft" uns diese klasse LNB für damals sage und schreibe 299DM verkauft hat. Nun liegts da rum ...

    Hatte halt damals überhaupt kein Plan und wir haben uns halt auf den örtlichen RFT verlassen ... und als wir dann das reklamierten, war alles schuld (klar, er hackte auf den Receivern rum, die er nicht verkauft hat) nur nicht das LNB.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Genau vor 5 Minunten habe ich 3 Auktionen gewonnen!!!

    Eine Dreambox 5620 um € 145
    Eine Gibertini 100 cm um € 30
    Ein Moteck SG 2100 um € 72

    Mir zittern jetzt noch die Finger so spannend war das.

    Waren die Preise gut? Bin mir eigentlich sicher. Nur beim Motor nicht.