1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USALS-dish mit Quad-LNB für DX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 20. November 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Nix Fensterdurchführung, besser sowas:

    [​IMG]

    :D
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Wie gerne würde ich das machen. Aber mein Vermieter (Mutter) schreit NEIN.

    Bekomme aber irgendwann neue Fenster. Habe welche gesehen bei denen man ein Kabel durchführen kann. Dann ist das Problem gelöst.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Blackwolf die CAS90 sieht in der Tat aus wie aus nem massiven Felsen gehauen, keine Frage daß die ihr Geld wert sind.

    Und was die SNR beim Quad betrifft, so viel schlechter ist die ned als beim Single wenn es bei allen Frequenzen so wie bei der ARD ausschaut. Da spielt schon eher die Verarbeitung des Reflektors und letztendlich sein Gewinn die entscheidende Rolle. Schade daß 1.20m Gregorian Offsets so schweineteuer sind sofern man noch einen auftreiben kann.

    Trotzdem sind alle willkommen ihre Erfahrungen bezüglich Quad-LNBs auszusprechen :)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Nur so eine Idee von einem Noob:
    Wie kann man einen aktiven MS in verbindung mit einem SAT-Motor verwenden? Geht das irgendwie. Wäre doch praktisch.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Türlich geht das. Du brauchst nur ein Receiver oder sogar besser nur einen Positioner zum Drehen, was du vorne ans LNB hängst ist doch wurst.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Das man ein Kabel von dem Multischalter an den Motor hängt geht also nicht.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Frag mich net, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass der Multischalter die DiSEqC-Kommandos und die Betriebsspannung durchlässt.
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Der DF- Test, erstmal werden diese Test bis heute immer nur unter Idealbedingung gemessen, was nützt mir das ? Mich uinterressiert der Empfang am Limit wenn es regnet und das Signal schlecht und verwaschen ist.
    Ausserdem ist der Einkauf ist nicht neutral und MTI schickt gern schon mal ein besonders gutes Testmodell rüber extra aus Taiwan (Kein Mist). und der DF- Kommentar findet sowieso nur MTI toll, obwohl das angesprochende Blue Line nur Platz 3 und ein Einbruch in der oberen ZF hat, der aber völlig totgeschwiegen wird. ( siehe Test mit 0,6 dB Single) Deweiteren wird das Grundrauschen über Nutzsignal gemessen, was auch immer das ist :D
    Ein Invacom Twin mit Smart Quad zu vergleichen, was will man daraus erahnen ?
    Ich schätze MTI Smart im Schnitt schlechter ein wie Invacom.
    Mit MTI und Invacom sind nun wirklich zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe.
    Also wenn schon Vergleiche dann zwischen Invacom und Invacom.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Sorry, ich kann ja nicht den Laden leer kaufen und alle möglichen LNB's testen. Jedenfalls hat das Smart anders als ein Acer und Sharp Quad keinerlei Probleme mit der Verschaltung. Die beiden Vorgängermodelle fielen andauernd aus oder wiesen Störungen auf (Acer: Alle paar Stunden "Totalabsturz", alle Kabel trennen dann gings weider. Sharp: Wenn ein Receiver umschaltete, hatte man bei den anderen für 5 Sekunden "kein Signal"). Und wenn ich nach 35m Kabel immer noch 88% SNR hab, dann ist das LNB wohl doch sehr gut.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USALS-dish mit Quad-LNB für DX

    Wenn ich jetzt dann hoffentlich bald meine neue Anlage aufbaue brauche ich auch noch ein neues Single LNB. Ich tendiere momentan zu Invacom. Ist das wirklich das Beste? Ich möchte diesmal die Anlage aufbauen und dann für Jahre nichts mehr dran verändern. (außer es geht was kaputt) Darum soll es wirklich was gutes sein.