1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?

    Keine gute Idee, auch wenn dies theoretisch eine Chance wäre, den überbezahlten TV-Sport wieder etwas in seine Grenzen zu verweisen.

    Aber ich denke mal, dass es noch eine unausgegorene Sache ist, und dass sich die Sender dagegen wehren werden.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?

    An wem bleibt das finanzielle Risiko hängen - am Plattformbetreiber oder an den Abonnenten?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?

    Du solltest auch die Inhalteanbieter in die Rechnung mit einbeziehen. Warum sollte es nicht so sein, dass die weniger bekommen? Vielleicht gelänge es so, einige völlig überteuerte Rechte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu drücken.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?

    Verizon ist doch kein PayTV Anbieter. Das entspricht im weiteren Sinne eher O2.
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?

    Für mich ein 2-schneidiges Schwert:

    1. Ich mache mir Sorgen um die Spartensender, die kleine Zielgruppen haben und im Pay-TV durch die Querfinanzierung ihre Berechtigung/Finanzierung haben.

    2. Gut wäre, dass sich einige Pay-Anbieter mehr anstrengen müssen und nicht nur Dauerschleifen und Billigprogramm anbieten. Dann würde der Pay-TV Markt vielleicht etwas bereinigt werden. Man müsste dann gewisse Billigsender, wie Sat1 emotions, kabel1 classics, passion, AXN oder seit dem simulcast auch History nicht mehr in den Zwangspaketen mitbezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013