1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 17. September 2014.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Das ist jetzt aber bei allem Respekt kein intelligenter Vergleich, denn von der Eroberung/Entdeckung der räumlich begrenzten Erde mit ihren überschaubaren Dimensionen hat und hatte der Mensch einen unmittelbaren Nutzen. Das bemannte Mondprogramm der NASA hatte überhaupt keinen Nutzen, ausser das die Amis gegenüber den Russen den Sputnik "gerächt" haben und dass wir dadurch etwas früher teflonbeschichtete Pfannen und viskoleastische Matratzen kaufen konnten.

    Ausserdem ist es ja zwischenzeitlich bewiesen, dass Kolumbus Amerika nicht entdeckt hat, ja nicht einmal den Kontinent betreten hat udn die Wikinger schon wesentlich früher auf dem Kontinent waren.

    Ich bin auch ganz sicher nicht dem Fortschritt verschlossen, aber es sollte eben auch Sinn machen.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Wer entscheidet was sinnvoll ist?
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Wie immer im richtige Leben der, der das Geld dafür bereitstellt, was dann wiederum nichts über die absolute Sinnhaftigkeit aussagt.:D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Ich! :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Um mehr Feinde für mehr Kriege zu finden vielleicht?
    Unser ganzes Wirtschaftssystem ist grundsätzlich auf Wachstum ausgelegt, und technischer Fortschritt war schon immer stark an Waffentechnik gebunden. Wenn wir diese beiden Punkte nicht ändern, bleibt uns nichts anderes übrig als irgendwann interstellare Kriege um Rohstoffe und Lebensraum zu führen, das ist quasi die logische Folge unseres Wirtschaftssytems.
    Oder aber wir finden einen Weg das Universum als ganzes zu vernichten, so nach dem Motto wenn wir es nicht bekommen können soll es keiner haben.
    Oder aber wir befinden uns nur auf dem Weg das Universum als ganzes zu vernichten, werden aber bevor uns das gelingt von einer uns überlegenen Spezies vernichtet um uns davon abzuhalten...

    Egal wie, als erstes müssen wir aus diesem langweiligen Sonnensystem raus, und dann ganz schnell neue Feinde finden zum Ausbeuten.

    Am ehesten traue ich ein Verlassen unseres Sonnensystems übrigens der katholischen Kirche zu. Die haben die finanziellen Mittel, und natürlich den Auftrag zu missionieren. Ich meine da wurden auch schon Studien darüber verfasst wie bzw. womit man Ausserirdische tauft für die Wasser giftig ist, sollte man eines Tages auf sie stossen...:D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Weil sie ausgestiegen waren!
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Das sage ich auch immer und sowieso der Mensch wird niemals fliegen wie ein Vogel das ist unvorstellbar und jeder Versuch das zu ändern ist reine Geld-und Zeitverschwendung.
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    :love:
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Das SLS sieht schon cool aus. Nur glaube ich, dass SpaceX vorher zum Mars fliegt... das SLS Programm ist unterfinanziert, zu komplex und vor allem: unter politischer Kontrolle. Der nächste Präsident - sollte er Republikaner sein - könnte nur um Obama eins aus zu wischen und Bush eine späte Genugtuung zukommen zu lassen, das Constellation Programm wieder aufnehmen lassen und das Asteroiden/Mars Projekt mitsamt SLS abwürgen.
    Die siehts bei SpaceX anders aus. Elon Musk will selbst zum Mars und er scheint gewillt zu sein alles dafür zu tun. Auch wenn ihn viele für etwas verrückt halten.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Verlagerung von Schlachtfeldern. :)