1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LHB, 17. Januar 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Sagt der Cheney:

    "Cheney äußerte weiterhin die Sorge, dass Israel einen Erstschlag gegen Iran führen könnte, falls Irans Ziel die Zerstörung Israels sein sollte."

    Hier.

    Sage ich:

    Dann bitte auch gleich mit weg mit den Atomwaffen in Israel! Für mich steht
    es auch mit an der Spitze aller Krisenherde! :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Die Antrittsrede zur zweiten Amtszeit Bushs lässt uns böses Ahnen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Wieso?
    Er hat nur gesagt,das überall auf der Welt Frieden herrschen soll,
    ist ja auch ein frommer Wunsch,
    dort wo es eben nicht allein funktioniert,
    werden die Staaten und insbesondere er als Licht im dunklen helfen.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Also ich übersetze seine Rede nicht so harmlos.:rolleyes:
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Wenn der Hr. Bush erst den Irak-Krieg damit begründet, man wolle Freiheit und Demokratie verbreiten und jetzt als Ziel wieder "Freiheit verbreiten" ausgibt dann sollte es doch verständlich sein, wenn manchen Leuten dabei unwohl ist, vor Allem wenn gleichzeitig die Diskussion über den nächsten möglichen Krieg beginnt.
    Vielleicht wird die zweite Amtszeit ja besser, aber die 1. war eine ziemliche Katastrophe, weswegen die pompösen Feiern zur Amtseinführung äußerst unangebracht waren.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Es hat nie jemand in irgendeiner Form von Krieg gesprochen. Es hat nur ein Reporter berichtet, dass man im Iran spioniert. Nun gut, für diese Erkenntnis muß ich nicht Zeitung lesen. Das war doch selbstverständlich. Sicher haben die europäischen Geheimdienste dort unten auch ihre Quellen. Spioniert wird doch immer und überall. Oder wie will man sonst irgendwelche Anschläge stoppen und Bewegungsprofile von Terroristen erstellen?!

    Wenn man dies gleich zur Diskussion über einen neuen Krieg macht, ist dies überzogen. Schließlich kann die US-Regierung nun, wenn von den Medien eine Anfrage kommt: "Ist ein Krieg gegen den Iran generell denkbar." keinesfalls diesen vollkommen ausschließen. Das würde den Regierenden im Iran ja vollkommene Narrenfreiheit zusichern.

    Mir ist aber auch schon klar, dass die deutsche Regierung in einer gleichen Situation von "den können wir uns finanziell nicht leisten" gesprochen hätte. Gut, dass man sich international nicht so blöd verhält. Auch wenn ein Krieg gegen den Iran nie Thema sein wird, sollten die iranischen Machtstrukturen sich nicht gar so blöd verhalten.
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Hat man einen Diktator gestürzt?
    Will man mittelfristig ein demokratisches System aufbauen?
    Wird dort bald gewählt?
    Darf dort jetzt jeder seine freie Meinung sagen, ohne Angst vor einer staatlichen Terrorgruppe zu haben?
    Hat das die Isolation des Iraks aufgelöst?
    Wären Arbeitsplätze von ausländischen Kapitalgebern unter Saddam möglich gewesen?
    Hat die Bevölkerung gehungert?
    Wurden die Menschen mit der falsche Religionsgruppierung im Irak unter Saddam diskriminiert?
    Sind unter Saddam Tausende von Menschen gestorben?
    Wurden die Menschen unter Saddam unterdrückt?
    Wer ist für die Terroranschläge und die Entführungen im Irak verantwortlich?
    Möchtest du unter Hitler leben ohne Chance und Hoffnung auf Besserung?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    @nevers
    Deine Überzeugung in allen Ehren
    aber war das nicht unter Bush sen. auch schon so?
    Hat der da nicht auch so regiert und war genau dafür eingesetzt worden?
    Hat nicht auch Clinton einen Krieg angefangen als er abgesetzt werden sollte?
    In China wurden Demokraten auf einem riesigen Platz zusammengeschossen,keine Reaktion-China hat auch sämtliche Waffensysteme,da braucht man garnicht suchen.
    Südafrika hatte einst gefoltert und getötet wie es ihnen beliebte.
    Columbien-Panama-Chile,etc pp sind alles Diktaturen von Amerikas gnaden.
    Wann ändert man das?
    Wann hört man auf die zukünftige politische "Garde" des jeweiligen Landes in den USA
    zu "bilden" und dann als Strohpuppen einzusetzen?
    Jetzt hat man ja doch Korea für sich entdeckt,na die werden zittern jetzt,
    hat man da nicht schon mal die Hucke voll gekriegt?

    Zu Deutschland:
    Auf der einen Seite den sensiblen abgeklärten nur mit Mandat mitmachenden
    Staat raushängen lassen und auf der anderen Seite massigst mit Waffen handeln.
    sehr schön
    Was können wir schon dafür,das die sowas zum töten und unterdrücken einsetzen.

    Warum wird immer Hitler angesprochen?
    Da wäre noch der kriegstreiberische deutsche Kaiser-unter dem möchte ich auch nicht leben.

    Warum eigentlich müssen wir dem Irak 4 Milliarden schenken?
    Können die nicht einfach wieder damit anfangen ihr Öl zu verkaufen?
    Die Shell wird doch bestimmt die Infrastruktur zum bohren wieder zum laufen
    bekommen haben. (?)
    Dann muß da auch keiner hungern,dann können die allein und nicht von der Gnade
    anderer leben.
    Oder braucht die Welt,der Ami dieses Öl noch nicht derzeit?
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Das Öl wird jetzt schon fließen. Aber wieso kommst du darauf, dass es
    auch bezahlt wird? Da hätten sie sich doch den Krieg sparen können!