1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA Sender ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von usaluver, 12. Februar 2005.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USA Sender ?

    schön für dich :)
    für mich nicht praktikabel mangels verwandtschaft in den usa.
    da wäre also ein klick auf eine datei auf irgendeiner seite und man hat die folge, werbefrei und in guter qualität (hd-rip), innerhalb kürzester zeit also einfacher...rein theoretisch.
    wie gesagt die contentmafia steht sich selbst im weg weil sie auf teufel komm raus an ihren verwertungsketten festhält. leute die englisch verstehen wollen aber keine 8-24 monate (1. staffel hier, 3. staffel usa...) warten. also springen sie immer öfter über die gesetzesgrenze hinweg und bedienen sich.

    wie gesagt ich wäre bereit selbst drm-verkrüppeltes zu akzeptieren, aber nichtmal das ist möglich.
     
  2. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA Sender ?

    Eigentlich wäre die Sache doch ganz einfach.
    Man nimmt die großen US Networks und sendet sie hier als Pay TV.
    Man müsste nur einen gewissen Preis für das Paket festsetzen und eine gute Verschlüsselung wählen. Einen Preis halt der nur für wirkliche Fans interessant ist. Damit könnte man die Verwertungskette in Deutschland und ganz Europa für das weitere Pay TV bzw. Privatfernsehen aufrecht erhalten.
    Man könnte z.b. Hotbird oder Astra 23,5 als Satelliten wählen. Dies wäre nicht so teuer wie z.b. Astra 19.2
    AFN hat ja sein Paket in Power Vu auf Hotbird.
    Dieses könnte man z.b. leicht umbauen für deutsche bzw europäische Nutzer ( alles was militärisch bedenklich ist z.b. entfernen.
    Man müsste NTSC in PAL wandeln, mit vernünftiger Bitrate senden.
    Das ganze noch mit nem Jugendschutz versehen .
    Technische Plattformen gibt es ja genug. Oder einfach die AFN Receiver für dieses Paket an den europäischen Markt anpassen-.

    Leider alles Spekulation und nie Realität
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: USA Sender ?

    @klammeraffe:
    Wenn du bereit wärst dafür zu zahlen - warum holst dir dann kein Sky-Abo?
    Dort laufen Lost, 24, Prison Break, Stargate Atlantis und ab sofort wohl immer meher Serien nur ca. 1 Woche nach der US Ausstrahlung.

    Greets
    Zodac
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA Sender ?

    ich bin bereit zu zahlen aber nicht ne sehr große schüssel (ja ich wohne ungünstig) zusätzlich zu kaufen.
    ich bin auch nicht an lost, 24 und stargate atlantis interessiert....
    ich will prison break sehen, thats all.
    wenn die contentindustrie meint auf diese einnahmen verzichten zu können, ihr problem.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: USA Sender ?

    Für Sky One braucht man keine sehr große Schüssel. Der sitzt auf Astra 2A/2B und ist europaweit mit 60cm zu empfangen.

    Aber egal... wenn du wirklich nur Prison Break willst, lohnt sich das natürlich eher nicht.

    Greets
    Zodac
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA Sender ?

    Das mit dem Jugendschutz wäre wahrscheinlich die eigentlich problematischte Sache bei einem derartigen Angebot.

    Weil zum einen unterstehen die US Sender nicht der Kontrole der hiesigen Landesmedienanstalten und zum anderen werden die Original US Versionen von Filmen und Serien in Deutschland normalerweise nicht geprüft und würden somit allesamt keine Jugendfreigabe (also quasi FSK 18) haben.
    Selbst wenn die deutsche Version ohne Altersbeschränkung freigegeben ist.

    Da ein entsprechendes Angebot somit wohl kaum offiziell in Deutschland vermarktet werden dürfte, bliebe wieder nur die Beschaffung aus dem Ausland.
    Wenn auch offiziell auf die eigene Adresse in Deutschland registriert.
    Als so ähnlich, wie es z.B. auch bei den ganzen Erotikkarten läuft.

    Gruß Indymal