1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA Sender ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von usaluver, 12. Februar 2005.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: USA Sender ?

In Zeiten von Internet und DSL sind US Sender in Europa bzw Sky Abos wegen Serien für die Katz. :cool:

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Finde ich nicht. Das Downloaden der Serien über FileSharing ist illegal - man verstößt damit gegen das Urheberrecht. Außerdem wird die Gefahr "geschnappt" zu werden immer größer.

Bei einem Sky Abo zahlt man für die Leistung und verstößt ausschließlich gegen die AGB von Sky. Streng genommen verstoße ich nichtmal dagegen sondern mein Zwischenhändler.

Deshalb lohnt sich das für mich sehrwohl...

Greets
    Zodac

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bezüglich Downloads...
    Wo genau "offensichtlich rechtswiedrig" anfängt ist nicht näher definiert.
    Die Vorlage bei z.B. Emule kann ja auch durchaus eine legale Privatkopie sein...

Hebelansatz gegen Filesharing Nutzer ist somit nur die Verbreitung (Upload) von UHRG-Werken, da diese nach §17 bzw. §20 dem Rechteinhaber vorbehalten ist.

Und das macht man ja zwangsläufig nebenbei auch, wenn man sich in Filesharing Netzwerken rumtreibt.

Nutzt man hingegen Netzwerke wie das Usenet, wo man ebenfalls die neusten US Serien runterziehen kann, lässt man sich nach derzeitigem Recht nichts zu schulden kommen, solange man nicht freiwillig selber etwas hochläd.

Ansonsten müsste man ja auch für die Nutzung des TVU-Players, Allofmp3, nicht lizensierten Webradios etc. belangt werden können.

Abgesehen davon erhöht diese ganze Liternei mit der Zeit hoffentlich einmal ein wenig den Druck auf die Filmindustrie, sofern sie irgendwann einmal zu der Erkenntnis kommt, daß man nicht alles und jeden totklagen kann.
    Teilweise ist sie ja durch die Sektorisierung der Welt in hunderte Einzelmärkte selbst Schuld an der ganzen Misere.

Gruß Indymal

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist soweit schon alles richtig. Ein Usenet-Account ist allerdings genauso kostenpflichtig wie ein Sky Abo. Und im Usetnet sind auch tonnenweise Sachen zu finden, die definitiv KEINE Privatkopien sind.

Zumal das meines Erachtens nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich das ändert.

Ich freu' mich auf Prison Break 3x01 morgen abend auf RTÉ Two. Und davor gibts Rome 2x01 auf PREMIERE SERIE...
    Ein wahrer Festtag! :)

Greets
    Zodac

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht nur übers Internet mit dem kostenlosen TVUPlayer! :winken:

6. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

beim TVUPlayer sind ja nicht mal alle 4 Networks vertreten.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich wäre bereit für die prison break folgen zu zahlen, wenn ich sie jetzt legal per stream oder per download (auch mit drm, ist mir egal weil ich sowas nicht archivieren will) sehr zeitnahe zum ausstrahlungszeitpunkt bekommen würde.
    ist nicht der fall also.....
    die content mafia macht sich ihre probleme selbst.

8. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt neben Sky noch die Möglichkeit
    US Itunes mit Gutschein.

Da gibts sogar die erste Folge der dritten Staffel for free.
    hab ich gerade gesehen.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sry aber mich ins us-itunes einschleichen weil ich was kaufen will (wobei leasing eher der zutreffende begriff ist bei dieser art von "kauf") ist definitiv keine option wenn ich legal etwas erwerben möchte.

sicher das es die 1. folge ganz gibt? es gibt 17 min der erste folge frei im netz von fox.

10. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jup die erste folge iist ganz im netz.
    naja einschleichen ist so ne sache.

us amerikaner hier in der gegend loggen sich ja auch darauf ein.
    und der gutschein wurde ordnungsgemäß über eine kreditkarte durch meine verwandschaft in usa bezahlt.