1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2009.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Plasma ist nun mal prinzipbedingt die bessere Technik, da hilft auch noch so viel schönreden der LCD-Besitzer nix....

    Plasma- im Vergleich zu LCD-Bildschirmen: Fakten über Flachbildschirme.

    Daran hat sich seit 2007 auch nix geändert.
    LCD ist nur für eines gut: Für Standbilder.
    Sprich, als Computer-Monitor :)
     
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Oje, erzähl mal von dem Blaustich, dem Clouding und den Streifen bei deinem Samsung .

    Ich wollte dieses Jahr umsteigen, von meinem Panasonic TH-46PZ85 auf den Samsung UE46B7090 oder den Sony KDL-46Z4500.

    Hatte beide bei mir zuhause zum vergleichen, erst den Sony, dann den Samsung.

    TV bei SD ist ganz klar der Panasonic besser
    TV bei HD kein Unterschied
    Blu Ray da sind die LCD etwas besser,aber nur marginal, ein etwas tieferes Bild, weniger Bildrauschen
    DVD kein Unterschied
    Stromverbrauch, da ist der Panasonic ganz klar der Verlierer.

    Was mich bei den LCD am meisten gestört hat, trotz 200Hz beim Sony, ist der doch noch vorhandene Nachzieheffekt und die gerade bei dunklen Szenen hellen Ecken beim Samsung.

    Deshalb habe ich mich diesmal noch gegen LCD entschieden und bin bei meinem Plasma geblieben.

    Aber die Zukunft wird wohl LCD gehören.

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Panasonic ist Weltmarktführer bei Plasma Panels!

    Davon mal abgesehen, ich finde die Plasma Technologie auch eindeutig besser, aber jedem das seine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Das sehe ich auch so deswegen habe auch einen Samsung LCD.
    Von den Fehlern beim Samung hab ich hier im Forum schon Berichtet allerdings hat meiner "nur" die Streifen beim Signal über Scart.Das bekomme ich mit den Einstellungen weg aber ich nutze nur die HDMI Anschlüsse. Bei Clouding wäre der LCD sofort zurück gegeangen.Ich habe auch von Blau und Grünstich gelesen aber das habe ich auch nicht.
    Was ich wirklich faszinierend finde ist das HD Bild bei Samsung...einfach der Hammer.
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Also bitte sei mir nicht böse, es gibt keinen LCD aus der M87 Serie der nicht einen Blaustich hat, das ist erwiesen. Du brauchst nur ein wenig von der Seite draufschauen, ad wird aus schwarz blau, das ist so. Das wäre so, wie wenn ich das größere Bildrauschen beim Pana bestreiten würde !!

    Ansonsten muss ich sagen, es kommt NATÜRLICH immer darauf an, was für Sehgewohnheiten jemand hat ( TV, Spiele etc. ), was für Bedingungen im Raum herrschen, den Zuspieler und natürlich nicht zu vergessen, der subjektive Eindruck des Einzelnen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Zum Blaustich....ich hab den nicht.Vielleicht sollten sich deine Quellen mal die Mühe machen und den LCD vernunftig einstellen.Ich habe 2 Wochen gebraucht um alle Einstellungen zu verstehen und richtig nutzen zu können.
    Ich habs gerade nochmal mit der John Rambo Blu Ray getestet.Da sind einige Passagen im dunkeln.Kein Blaustich!

    Zu den Sehgewohnheiten...ich schaue viel HD.Zuführung PS3, PC, HD Receiver und WDTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Das ist doch Unsinn, da kannste einstellen was du willlst, das Panel hat einen Blaustich, wurde mir sogar von Samsung bestätigt. Meine Freundin hatte ihn auch und deshalb weiß ich das.

    Ab was solls, ich streite mich doch nicht über einen bestätigten Fehler!!

    Viel Spass mit balu statt schwarz :D
     
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Man, Leute, was für ein Gesülze. Gehts noch? Ist ja auch Sommerloch. Blaustich hier und Clouding da, als obs nix besseres zu tun gäbe. Auf der einen Seite die Plasmaanhänger, auf der anderen die LCD Liebhaber. Manche fahren Volkswagen und ich frag die auch nicht, wieso sie keinen Toyota fahren. Der subjektive Bildeindruck ist nun mal bei jedem Menschen anders, egal ob das Schwarz jetzt wirklich schwarz ist, oder nur dunkelgrau. Einer kauft sich nen HiFi System für 10k Euro, der ander für 100 Euro und findet es klasse. Der Rotz, den die Privaten senden wird weder auf nem Plasma, noch auf nem LCD besser und die Anhänger der hochauflösenden Bilder haben bestimmt ihr passendes Equipment gefunden, was ihren Augen schmeichelt. Natürlich gibts technische und subjektive Unterschiede der Systeme, dass interessiert aber nur einen Bruchteil der Fernsehkonsumenten, weil dieses Technikzeug Hänschen Müller völlig überfordert. Schon mal versucht im Bekanntenkreis einige Leute von eurer bevorzugten Technik zu überzeugen? Kann eine ganz böse Geschichte werden mit ensprechendem Feedback.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte


    Gerade, den auf NTSC bauen alle Farbfernsehnachfolger auf. Insbesondere das PAL denn es ist im Prinzip ein modifiziertes NTSC-System.
    Fakt ist, diesbezüglich waren die USA technoligischer Vorreiter die das Farbfernsehen marktfähig gemacht haben. Man hat beachtenswerte Erfindungen gemacht auf die auch Europa aufbauen konnte. Die Lochmaskenröhre, ein technologisches Wunderwerk damals, zählt dazu.
    Die NTSC-Mängel gelten schon seit den 80ern behoben.

    Was die Diskussion über die Flachbildschirmtechnolgie betrifft bei der einige hier behaubten LCDs seien für BluRay praktisch gebaut: Darüber kann man nur reichlich lachen. Der Verwendungszweck eines Bildschirm ist nicht abgegrenzt und die Auflösung bestimmt auch den Einsatz.
    Beide Technolgien haben Vor- und Nachteile. In der Summe, und vor allem im Einsatzbereich des Fernsehens, hat der Plasma in der Wiedergabetreue nach wie vor Vorteile. Und was für das Fernsehen gut ist (Farbtreue, angenehmes Helligkeitsspektrum, Schwarzwerte in gedimmten Räumen) kann für BluRay nicht schlecht sein - es ist ja auch Fernsehen. Diese Vorteile sind es übrigens der Grund warum bewusste Käufer eines Plasma zufriedener sind als LCD-Käufer. Gerade was die Zuspielung konvetioneller Techniken betrifft.
    Das sich beide Technologien annähern, es gibt mittlerweile recht brauchbare LCDs, setze ich vorraus. Der Erfolg der LCDs im Verkauf kann aber nur psycholigisch begründet werden.
    Horroszenarien wie "Einbrennen" oder "Stromfresser" hat die Industrie selbst nie mit Argumenten bekämpft obwohl sie schon lange keine Rolle mehr spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Wer sowas behauptet sollte mehr als nur labern.Bestätigt ist für mich hier nichts!Und nochmal mein LCD hat keinen Blaustich.Schwarz ist Schwarz!