1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2009.

  1. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Richtig also ich sehe bei meinem Panasonic Plasma keine Nachteile bei HD-Sendungen oder Blu-Ray-Wiedergabe im Vergleich zu LCD's. Ist wohl auch wieder eine Frage des Geschmacks und so viel schlechter können die Plasmas ja net sein wenn ein großer Hersteller wie Panasonic eine breite Produktpalette an Plasma TV's anbietet und immer neue Geräte auf den Markt wirft. ich würd mir jedenfalls nie und nimmer n LCD holen wenn mein Panasonic den Geist aufgibt kommt als Neugerät nur ein Plasma in Frage.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Naja nie sollte man nie sagen. ;)
    Ich hatte 2005 auf der IFA auch gesagt ich werde mir "nie" einen Plasma holen (Da hatten die durch die Bank aalle noch enorme Probleme bei farbigen flächen (Solarisationseffekt) aber die folgenden Modelle waren davon befreit.
    Bei LCDs wirds vieleicht auch mal bessere geben die brauchbar sind, aber derzeit sind sie für mich keine alternative, erst recht nicht mit LED hintergundbeleuchtung (Probleme bei Pastellfarben)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    ja klar Jungs...die LCDs sind voll mies.75% aller Flachbildschirm Besitzer sehen nicht wie so viel besser Plasma ist:rolleyes:Von der Werbung geblendet:p
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Nein, rudelverhalten.
     
  5. Sensus

    Sensus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80E + ((Topfield TF7700HSCi und Selfsat H21D2)),MediaReceiver 500 SAT + DigiDish45
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    @Hose
    Eher anders herum,gehe mal in den MM oder zu S****n und schau zu wenn ältere Leute einen Flachmann kaufen wollen.Was steht da herum und was wird angeboten?
    LCD ist auch was feines,aber jedem Gerät sein Einsatzgebiet/ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte


    Das liegt daran das die meist verkauften Geräte 32 zoll klein sind ;)

    Und in sachen technik vertraue ich eher der mehrheit der Amis als der deutschen. :winken:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Hast noch so ein Gerät zuhause stehen? :p
    Ist ja der pure Klassiker!
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Wer mal in USA in einem Elektronikladen war weiss, dass die Amis es gross, sehr gross mögen, das ist nun mal die Domäne der Plasmas, einen 37"-LCD würde sich ein Durchschnitts-Ami nicht in sein Wohnzimmer stellen und auch 40+46" sind für US-Verhältnisse klein und eher wenig gefragt.

    Auch Rückpros sind in US-Märkten noch sehr oft zu finden (sowas gibt`s bei uns ja gar nicht mehr im Laden zu sehen), eben wg. der sehr grossen Diagonalen.

    Dass die Amis mehr von der Technik verstehen ist dagegen totaler Nonsense, im Gegenteil, da geht`s nur um die Grösse und den Preis :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Dem Land, wo das Fernsehen Never The Same Colour hat? :D
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: Plasma-Fernseher beliebter als LCD-Geräte

    Die aktuellen Panasonic-Plasmas sind einfach nur geil. Daan liegt es ;)

    Leider hat die Plasma-Technologie in der Vergangenheit mit vielen Problemen und NoName-Geräten sich einen schlechten Ruf eingehandelt.
    Und preiswert sind sie auch noch,,,