1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA plante Atomkrieg gegen ostdeutsche Bevölkerung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Oppenheimer war Amerikaner, jedoch deutscher Abstammung. Es gab aber wohl einige deutsche Wissentschaftler die am Manhatten Projekt beteiligt waren.

    Außerdem gibt es auch Quellen, nach denen Roosevelt erwogen haben soll, Hiroshima über Nazi-Deutschland zu veranstalten, hätte der Krieg noch etwas länger angedauert. Insofern kann man von Glück sagen, dass WW2 für Deutschland gerade noch rechtzeitig zu Ende gegangen ist.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deutschland hatte 45 lediglich keine intakte Stadt nennenswerter Größe mehr um die Wirkung einer Atombombe zu testen. Das war kein Glück, sondern bereits Schicksal.

    Die Abwürfe über Hiroshima und Nagasaki waren auch mitnichten Kriegs entscheidend. Sie waren im ersten Fall die bloße Machtdemonstration und im zweiten das Aufzeigen das wiederholen zu können.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was immer wieder gerne vergessen wird:
    Fast ALLE Amis sind europäischer Abstammung (Nachfahren europäischer Auswanderer).
    Insofern hetzen alle, die gegen Amis hetzen, letztlich auch gegen Europa.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hetzt hier? Keiner, die Vernichtungspläne waren real.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ihr glaubt doch nicht, dass sich viel an der Situation geändert hat? Das Potential zum nuklearen Overkill ist immer noch vorhanden und
    Vernichtungspläne gibt es immer noch, wenn auch mit unterschiedlichen Zielen. Das Ergebnis der vollständigen Zerstörung unserer Zivilisation bleibt aber gleich.

    Solange Massenvernichtungswaffen existieren und innerhalb von Minuten jeden Ort der Welt auslöschen können, muss man auch damit rechnen, dass diese eingesetzt werden. Je länger diese Situation andauert, desto wahrscheinlicher wird es. Die Bedrohung bleibt real.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hetze ist schon, wenn Du aus einer Studie, welche Atomwaffen man für den 3. Weltkrieg benötigen könnte, wissentlich einen "realen Vernichtungsplan" zusammendichtest.

    Jemand, der "in alle Richtungen" denkt und sich dann gegen die schlechten entscheidet ist IMHO doch deutlich besser als jemand, dessen schlechte Taten nur durch seine Vorstellungskraft begrenzt sind.

    Aber wenn Du darstellen willst, dass es "reale Vernichtungspläne" gab, gegen die die Sowjetunion nur noch "reagiert" hat, dann lege doch bitte dar, warum die USA diesen "Plan" damals nicht ausgeführt haben. Die Sowjetunion war damals ohne starke Führung und bei den Atomwaffen wohl im Hintertreffen, also wären die Chancen für einen Angriff deutlich günstiger gewesen als später. Wer oder was also hätte sie daran gehindert?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein lieber, die USA haben Atomwaffen einführt und damit auch das nukleare Wettrüsten.
    Du weißt sehr genau das der Kommunismus als Feind in den USA auch offiziell so gesehen wurde, wie heute die "Achse des Bösen" und sonstige absurde Behauptungen. Der Kommunismus war eben der Feind des Kapitals. Warum es zu keinen Atomkrieg kam? Weil es eine gegenseitige Abschreckung gab, selbst wenn eine Macht weniger Atomwaffen hatte als die andere wäre da keiner als Sieger hervorgegangen. Darum sagte ich ja, das System der Gegenseitigen Abschreckung ist wohl eher ein Garant für den Frieden als das das was wir heute haben wo sich die USA als alleinige Supermacht ansehen....
    Das die USA im Zweifel Atomwaffen gegen Zivilisten eingesetzt hätte, hat Japan eindrucksvoll bewiesen.

    Gnade uns Gott wenn Trump siegt....

    Ich weiß, aus westdeutscher Geschichtssicht haben die USA, Demokratie, Marsriegel und Carepakete nach Deutschland gebracht. Aber so einsitig sehe ich Geschichte nicht. ;)

    Schöne friedliche Weihnachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
    +los gefällt das.
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Jup , eine war für Dresden bestimmt .
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hitler plante mit Langstreckenbomber die USA anzugreifen.
    Stalin plante Europa unter seine kommunistische Herrschaft zu bringen.
    Pinky und der Brain planen die Weltherrschaft.
    Selbst der Berliner Flughafen war mal planbar....
     
    plutonium, Frank_Drebin und Winterkönig gefällt das.
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei dir hört es sich immer so an als wenn in der BRD, alles was die USA getrieben hat, kritiklos hingenommen wurde. Das ist nicht der Fall (gewesen).
    Eine pro amerikanische Geschichtslehre gab es meiner Meinung nach nicht. Es gab nach dem Krieg eine lange Zeit wo die Geschichte zum zweiten Weltkrieg und danach gar nicht gelehrt wurde und zu meiner Zeit wurde nüchtern über das Thema gesprochen. Wobei ich nur die Zeit bis zur Gründung der BRD in der Schule hatte. Zusätzlich hatten wir WiPo als Schulfach wo die unterschiedlichen Wirtschaftssysteme aufgezeigt wurden aber auch hier gab es nicht die Guten und die Schlechten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.