1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Etwas OT: Aber DirecTV hat damals doch mit MPEG 1.5 angefangen erst dann auf MPEG 2 umgestellt und HD senden die derzeit mit H264 in 1080p?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    HD wird in 1080i oder 720p gesendet. 1080p gibt es nur bei einigen on demand angeboten (PPV)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Gibt's zu einem Abo auch eine Augenoperation dazu, um auf eine Sehschärfe von 200% zu kommen, oder wie soll man solche Auflösungen in einer normalen Wohnung nutzen?
    Ich schätze mal sowas macht erst ab 100 Zoll aufwärts wirklich Sinn, ist also heute eher was für Beamer usw...
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Mir macht das auch eher den Eindruck, dass für Privathaushalte hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ich kann mir ein entsprechendes TV-Gerät in einer kleinen Studentenbude zumindest nicht vorstellen. Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn man sich das Hobby eines privaten Kinosaals leisten würde (was für mich persönlich durchas einen Reiz hätte).