1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    doch, es gibt einige wenige. aber das sind hauptsächlich olle christliche sender.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    ist das nicht irgendein C-Band Kram?
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    YEPP!:winken:
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Wie bereits weiter oben geschrieben :winken:
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Ich bin Abonnent von DirecTV. Im Kabel gibt es leider nur wenige der Sender, die ich -wenn ich drüben bin- gerne sehen würde. Also bleibt nur ein SAT-Abo und an DirecTV kommt man nicht vorbei, da sie das umfangreichste Angebot haben.
    Ich teile mir mit meinen Großeltern die Kosten für das "Premier"-Paket, das online gebucht, 90 $ kostet (ansonsten: 120 $), da nur dieses die von uns gewünschten Film-, Serien- und Sportsender beinhaltet. Ansonsten müsste man sie zusätzlich abonnieren, und dann wird es richtig teuer...
    Der von mir mitabonnierte (im Abopreis enthaltene) PVR kann FÜNF Sendungen gleichzeitig in HD aufzeichnen. Die 1 TB große Festplatte reicht für 800 Stunden SD-Sendungen oder 200 Stunden ind HD-Qualität.

    Nachteil der von den Pay-TV-Anbietern bereitsgestellten Receiver: es sind -wie mischobo sie nannte- "Zwangsboxen". Sie funktionieren i.d.R. nur mit dem abonnierten Angebot; bei den Konkurrenten sind sie nutzlos.

    Hinweis: In den Staaten wird auch das in Europa verwendete Ku-Band eingesetzt. Allerdings erst ab 11,7 GHz. Das C-Band (3,7-4,2 GHz) ist nach wie vor wichtig für den TV-Empfang.

    Ultra-HDTV, um auf den Artikel sprechen zu kommen, ist zur Zeit noch kein Thema. Wenn es um 2020 vielleicht eingeführt wird, können wir noch einmal darüber sprechen... Hierzulande hat sich HDTV noch nicht so richtig durchgesetzt, geschweige denn wird es auf den wichtigsten Verbreitungswegen eingesetzt (insbesondere terrestrisch). Und andernorts macht man sich schon Gedanken um ein TV mit noch höherer Auflösung... Außerdem muss es erst einmal genügend SAT-Receiver für das Ka-Band (= 17,7-21,2 GHz) geben.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Da bist Du nicht der einzige

    Hinweis: Und das Ka-Band... ;)

    Spielt beim DTH Empfang kaum noch eine Rolle

    Kann jeder aktuelle DirecTV Receiver und wird seit 2005 auch eingesetzt.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Tom mal eine Frage, was hat denn so ein K-Band LNB für eine LOF? Weißt du das?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    19.2 GHz soweit ich weiss

    Edit: gerade nochmal geschaut.... liegt zwischen 18 und 20 GHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Ich hatte jetzt auch mal auf die Schnelle geschaut, las da auch was irgendwo von 19,2 Ghz. Je nach Downlinkfrequenz würde es ja bedeuten, dass herkömmliche Receiver dadurch genutzt werden können (750-~2200Mhz). Ich dachte nämlich schon, dass dies angepasste Modelle sein müssen, so vom Tuner her.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Pay-TV-Anbieter DirecTV plant Ultra-HDTV

    Nee, als DirecTV anfing Ka-Band zu nutzen wurden die gleichen Receiver genutzt.