1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Haben die auch alle die Möglichkeit, einen Chip scheibchenweise auseinanderzunehmen?
     
  2. IMDb

    IMDb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Glaub ich auch für eines der sechs bestentwickeltsten ''hackerinstitutionen'' wären zwei jahre ja wirklich lasch. Fire Sale:D ging schneller:D:D Sl 4.0
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Ist doch nicht nötig. Wenn man das Verhalten von Hunden studieren will, zerlegt man die ja auch nicht.
     
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    interessanter Beitrag zu dem Thema. liesst sich wie ein Krimi...

    Quelle: www.afr.com

    The murky world of pay TV pirates

    text ist zu lang, einfach danach googlen...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Ja, was denn? Wenn an der Geschichte hier nur ein Fünkchen Wahrheit steckt, hat NDS einfach eine Abstrafung verdient. Nicht etwa weil sie für den Hack verantwortlich sind, sondern wegen der puren Dummheit sowas auch noch an die Öffentlichkeit sickern zu lassen.

    Da ist es fast nebensächlich das Kudelski das System nicht mehr dicht bekommt. :D
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Kudelski, innovating the SCO way :D
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Obwohl Kudelski bei Premiere Mist gebaut hat und am drohenden Wechsel zu NDS zu 100% selbst Schuld trägt (man hätte schon in 2006 auf eigene Kosten die Smartcards tauschen sollen), traue ich NDS absolut solche Machenschaften zu und bin fast sicher, dass die Gerüchte wahr sind.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    NDS hat das höchstens begünstigt.

    Und da nehmen sich die Unternehmen nichts. Kudelski ist auch zwielichtig unterwegs.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Wenn man es genau nimmt, hat man Premiere ( und co. ) einen großen Schaden zugefügt.

    Und das dann noch belohnen indem man vielleicht die Codierung wechselt?

    digiface
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Wäre Premiere eine Bank, würdest du anders reden. Dann wäre plötzlich die Bank in der Verantwortung oder mit verantwortlich.

    Zumal ich behaupte, dass Kudelski das ganze nur erfunden hat, um die Schuld auf andere zu lenken und so möglicherweise die Ausstiegsklausel unterbinden.