1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Heftig. Aber können die NDS Leute so doof sein? Also in Israel nen Labor zum hacken einrichten? Die Tragweite dürfte ja bekannt sein. Sowas macht man im stillen.

    Für mich klingt das alles unglaubwürdig und Nagra muss nun erstmal stichhaltige Beweise auf den Tisch packen. Paar Rundmails und Wichtigtuer in der Hackergemeinde (wir kennen ja selber hier einige Kumpels, die bereits offene NDS Karten für PREMIERE bereithalten :D) dürften wohl dem Gericht nicht ausreichen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Naja, irgendwo auf diesem Erdball muss man das ja machen und Israel ist ja auch nicht gerade vor der Haustüre.

    Beweise sollen sie ja, laut dem Bericht, haben und das noch beglaubigt, also ....... .

    digiface
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Naja,
    das klärt zumindest, warum Nagra immer wieder erfolgreich gehackt wurde, NDS aber immer ziemlich dicht war.
    NDS wäre sicherlich das Traumziel jeden Hackers wenn man sich mal überlegt, was man damit in UK an Geld verdienen könnte.
    Ebenso erklärt sich, warum die "Teams" um TREX und co. so anonym geblieben sind....
    Gruß
    Thomas
     
  4. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Solange NDS (wie heute bekannt gegeben) weitere Anbieter wie den Indischen Kabelanbieter Hathway als Kunden gewinnen kann, wird NDS auch in Zukunft keine Sorgen haben.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Glaubst Du ernsthaft, dass die nix stichhaltiges haben und in einen Rechtsstreit ziehen :confused:

    Ob das "stichhaltige" am Edne der Wahrheit entspricht wird sich zeigen.
     
  6. Hikaru87

    Hikaru87 Guest

    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Offenbarung 23 lässt grüßen :eek:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Ja warum nicht? Nur die Tatsache dass sie einen Prozeß beginnen, heißt nicht, dass sie vom Gericht anerkannt aussagefähige Beweise haben. Sie glauben im Recht zu sein, aber kennst ja den Spruch..."Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe" ;)

    Und sog. Zeugen verstricken sich in Widersprüche, Gegengutachten usw. Da wird die ganze Kavallerie anrücken.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Das ist eine Hammer Nachricht.
    Die Firma NDS sollte sich schämen, sowas macht man doch nicht. Auch wenn diese Aktionen das Geschäft belebt.

    Kuddel sollte sich auch schämen. Seit 1998 Versuchen die das System Dicht zu bekommen und ohne großen erfolg. Das spricht doch für die Quantität einer Firma.

    Gegen eine Hochmondernes labor mit Spezialisten sieht wohl jede Karte alt aus aber dennoch hätte Kuddel sich besser dagegen wehren können.

    Ich bin auch der Meinung das die nicht vor Gericht gehen wenn die nicht genügend Beweise hätten. Aber in Amerika ist ja alles anders. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    6 Solche Labors soll es auf unsere Welt geben die dazu in der Lage währen die Karte zuknacken.

    Wer könnte denn noch so ein Labor betreiben. Ich schätze mal.
    1. NDS in Israel
    2. USA
    3. Chinesen
    4. Russland


    Wo die anderen beiden Labors sich befinden könnten ist mir schleierhaft. Da kommen noch andere Länder ins spiel. Sogar Deutschland ist ein heißer Kandidat dafür. Wenn man sich schon alleine die Firmen anschaut die hier Mikroelektronik Schaltungen herstellen. Das ist nicht auszuschließen das ein solches Labor auch hier im Lande existiert.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Es sollen ja auch, laut Bericht, Zeugenaussagen vorhanden sein und die sand dann schon sehr gewichtig.

    digiface