1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Zumal eine Milliarde Entschädigung relativ niedrig ist wenn man bedenkt, dass ein komplettes Verschlüsselungssystem gehackt und somit unbrauchbar gemacht wurde.

    Der arme Kudelski der hat es zur Zeit wirklich nicht leicht.

    Ich bin nun wirklich kein Fan von NDS. Aber ich denke, dass NDS nicht so dumm ist wie es in diesem Bericht rüberkommt. Den Hackern ein eigenes Labor einzurichten um dann von ein paar Hackern hingehängt zu werden, wäre schon ziemlich unprofessionell.

    Wir werden sehen was passiert. Immerhin fängt das jahr schonmal sehr heiß an.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Natürlich braucht man Beweise. Das habe ich doch auch nicht bestritten. Mir ging es nur darum, dass du das ganze als nicht weiter schlimm dargestellt hast, weil es ja alle machen würden. Und das kann man kaum so stehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Die Gerüchte gibt es bereits seit vielen Jahren... bereits im Jahr 2000 ging sowas rum.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Jetzt sind es aber eben mehr als Gerüchte
     
  5. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    korrekt ist es nicht. aber in der industrie und wirtschaft gang und gäbe. das ist doch ein ständiges hin und her... dennoch gebe ich niciht viel auf diese meldungen. denn diese prozesse können sich über jahre hinziehen. wie lange klagt der kirch schon gegen die deutsche bank?

    auf der einen seite muß man zugeben, dass wenn die anbieter sich nicht gegenseitig die systeme hacken würde, man auch weniger verbesserte systeme an die pay-tv anbieter verkaufen könnte. das ist wie mit der glühbirne die niemals kaputt geht. keiner hat interesse an einem versclüsselungssystem das ewig dicht ist.
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Soweit ich auf Schweizer Internetseiten gelsen habe, stützt sich die Anklage auf 5 Jahre Beweisführung, etliche Eidesstattliche Erklärungen von angheuerten Hackern bis hin zu ehemaligen NDS Mitarbeitern, die dieses Spiel nicht mitspielen wollten. USA hat man sich ausgesucht, da dort die Zivilklagen am heftigsten ausfallen. Beweise gibt es scheinbar en-mass. Mal gespannt wie diese Geschichte ausgegeht, garantiert nicht so glimpflich wie vor einigen Jahren, als Seca Mediguard (Canal+ technologies) nach dem dem gleichen Prinzip durch NDS geschädigt wurde.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Natürlich läuft das in allen Wirtschaftsbereichen so.
    Es wäre ja auch aus Unternehmersicht -selten dämlich- wenn ich nicht die Schwächen meiner Mitkonkurennten ausnutzen würde.
    ... wenn man ein wenig "nachhilft", kann das auch nie schlecht sein. :D
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Der absolute Hammer....
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Wenn das wirklich so ist, dann würde ich mir ( Premiere ) überlegen, ob ich in Zukunft mit einer solchen Firma zusammen arbeiten möchte.

    digiface