1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.086
    Anzeige
    Los Angeles - Die Murdoch-Tochter NDS soll vorsätzlich Hacker beauftragt haben, das Konkurrenzsystem von Nagrastar zu knacken. Danach habe NDS die Daten an Piraten weitergegeben - dies behaupten zumindest Echostar und Nagrastar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Wow, also das wäre ja mal ein Knaller. Wenn Kudelski und Murdoch so verfeindet sind, dürfte der Wechsel von Premiere zu NDS ja nur noch eine Frage der Zeit sein.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Wenn NDS demnächst geknackt sein sollte, dann wissen wir ja wer dies veranlasst hat :D:D
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Die Frage dürfte eher lauten: Sollte das stimmen und NDS würde verurteilt, wie lange gibt es NDS noch? :confused:
    Somit dürfte Nagra wieder einen anderen Stellenwert bei Premiere bekommen.:D

    Juergen
     
  5. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Tja wenn man das eigene Verschlüsselungssystem nicht hinbekommt gibt man schnell anderen die schuld. Von den Verschlüsselungsanbietern ist keiner ein Engel. Die machen sich gegenseitig fertig und auch Nagra würde sicherlich nicht lange überlegen wenn man die Möglichkeiten hätte eine Anleitung zum hacken von NDS an Hacker weiterzugeben. Das einen Leid ist des anderen Freud.
    Auch wenn NDS mitgeholfen hätte Nagra zu hacken so muß sich Nagra dem stellen und sein Verschlüsselungssystem wieder sichern. Das sind jetzt nur faule Ausreden und da der Besitzer von NDS bei Premiere im Boot sitzt wird man einen Wechsel zu NDS mit diesen unprofessionellen Aussagen nur verschnellern. Wenn es so weiter geht wird in der Schweiz das Licht ausgehen. Für potenzielle Kunden eines Verschlüsselungssystem ist dieses Schmierentheater seitens Nagra nicht wirklich förderlich....
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Wow, der Beitrag ist irre. Das ist echt ein Ding.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass soetwas ja wohl strafbar ist. Völlig unabhängig davon wer es macht. Etwas wird nicht besser oder gesetzeskonform nur weil es alle machen.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Würde mich nicht wundern, schliesslich geht es da um einen Haufen Geld.
    Und warum sollte es hier anderst laufen als in weiten Bereichen der Industrie.
    Wenn man, egal wie, einen Mitbewerber aus dem Rennen schiessen will, sind doch mittlerweile alle Mittel recht.
     
  9. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Tja jetzt bräuchte man halt nur handfeste Beweise. Irgendwas in den Raum zu werfen bringt gar nichts.

    Und ohne Beweise gibt es auch keine Verurteilung. So ist das halt nunmal.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: USA: NDS wird Nagra-Hack vorgeworfen

    Das interessiert doch keine S.au.
    Kosten- Nutzenrechnung.

    Falls jemand "erwischt" wird, muss man es ihm immer noch nachweisen.
    Sollte das dann doch der Fall sein, werden die Strafen -durch den Neuauftrag/Umsatzsteigerung- aus der Portokasse bezahlt.
    Damit das dann noch für die Öffentlichkeit plausibel wird, mus halt einer noch den Kopf hinhalten und die Sache ist gegessen.
     

Diese Seite empfehlen