1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Massenvernichtungswaffen nicht im Irak

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ole, 26. April 2003.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    @Terranus

vielleicht solltest Du einmal andersherum denken: Deutschland hat sicher massive Probleme aber:

1) Deutschland ist nicht das einzige Land in der Eurozone und es gibt durchaus Länder denen es netwas besser geht winken

2) befindet sich die US-Wirtschaft derzeit nicht unbedingt in Hochform.

3) Die USA steuern locker auf Rekordverschuldung zu (´Auch dank Irak->Strafe muss sein ha! )

Insofern ist es nicht "komisch" sondern erklärbar.

Ja, Ja von Amerika lernen, heisst siegen lernen. Ups, woher kenn ich das nur ? Aber im ernst:
    Europa hat zum Teil andere Interessen als dies USA . Warum ist jeder Versuch eine eigene Meinung zu haben und die durchzusetzen der Versuch des Baus eines Bollwerkes ? Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Bulgarien, Rumänien oder Polen mit den USA marschieren breites_ Schauen wir mal wie lange das bezahlbar ist ha! Grossbritannien hat die amerikanische Dankbarkeit für die Hilfe ja schon erlebt.

RR

<small>[ 04. Mai 2003, 13:44: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Und genau das ist es, was mich manchmal zum Kochen bringt, wenn jemand meint, ich würde alle Amis in einen Topf werfen und für Unmenschen halten winken Also genauso, wie es die Nazis einst mit den Russen hielten (Babaren, Menschenfresser etc.)

Ich will nicht Europa zu einem Bollwerk gegen die USA machen. Wozu auch? Bringt ja nichts.

Ich würde mich nur freuen, wenn Europa endlich mal auf eigenen Füßen steht ... und das in jeder Hinsicht gemeinsam. Und da soll kein US-Präsident und schon gar kein kleiner US-Verteidigungsminister daher kommen und die europäische Gemeinschaft derart stören, dass hier schlimme Wirtschaftsprobleme auftreten können. Diese Probleme haben wir wahrlich auch ohne diese Herren. Da brauchts nicht noch einen Krieg in Arabien, der nur amerikanischen Interessen dient, um unsere wirtschaftliche und militärische Einheit voran zu bringen. Man könnte nämlich meinen, der US-Führung wäre daran gelegen, diese Einheit auf lange Zeit zu unterbinden (Grund: Wirtschaftsmacht USA mit dem Dollar könnte tatsächlich zu Bruch gehen)

Außerden ... Terranus ... Deutschland ist in Europa nicht da A und O. Schröder ist nicht für alles verantwortlich zu machen winken Das versuchen die Medien (in Hauptsache die ProSiebenSat1-Gruppe inkl. N24) zwar ständig. Aber man sollte sich mal das gesamte Bild machen (copyright Phoenix breites_ )

Ich finde, was wirtschaftliche und militärische Interessen angeht, muss Europa unbedingt einig werden. Und dann darf es sich von der US-Macht keinesfalls reinreden lassen.

Wundert es denn keinen, dass Bush absichtlich jedes Land hier einzeln lobt oder scheltet? Da ist Polen auf einmal ein super Land! War er denn schonmal dort? Ich erinner mich mal gern an 39 zurück, als man mit Pferden und mittelalterlichen Waffen versuchte, die damalige Großmacht "Drittes Reich" aufzuhalten. Und nicht anders sehe es heute aus, wenn Nazis unser Land beheimaten würden und über Polen herfallen wollten. Was hält Bush dort nur für "super"? Militärisch kann er nichts meinen.

Weiter mit Spanien und England: Aznar und Bush haben wegen dem Irak-Krieg faktisch mehr als 4/5 ihres eigenen Volkes gegen sich und werden arge Probleme bekommen, wenn es an die nächste Wahl geht. Und warum? Weil deren Führung nicht aufs Volk hört und nur den Amis aus der Hand frißt. Das wäre bei einer echten europäischen Einheit absolut unmöglich!

So haben diese 48 Länder (die selber größtensteils Massenmörderregierungen beherbergen!) nur dafür gesorgt, dem Irak-Krieg kein Vietnam-Syndom zu geben. Dem US-Volk wurde erklärt, die "Weltgemeinschaft" (diese 48 Länder) stünde hinter den USA und somit hielten dort alle diesen Krieg für völkerrechtlich absolut in Ordnung. Tja ... wer klärt die mal auf?

Ich sage JA zur EU! Damit die USA zukünftig nicht alles allein entscheiden können.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch dafür, dass die Europäer sich einiger zeigen, und ich bin auch für die EU, die in bestimmten Bereichen sogar auch der Bevölkerung Vorteile bringt (Reisen etc).
    Aber derzeit ist die EU eben nix weiter als ein riesen Bürokratieapparat in Brüssel, der regelt wie lang Bananen sein sollen. Geht es ums Eingemachte, versagt das Ganze auf voller Linie. Da kann man dann nur Minigrüppchen machen wie D F B und Lux.
    @Michael: akzeptier doch mal meine Behauptung, dass ich meine Infos NICHT von der Kirchgruppe beziehe. Um festzustellen dass Schröder außen (wie auch innenpolitsch) total stümperhaft agiert, braucht man keine Kirchgruppe, das sagt dir mittlerweile sogar der WDR Kommentator in den Tagesthemen.
    Und ihr werdet sehen- Bush und Chirac werden sich schneller aussöhnen als Bush und Schröder. Schröder hat den Krieg nur ausgenutzt, um an der Macht zu bleiben: den eines hört er gar nicht gern: ohne Bushs "Mithilfe" durch den Krieg wäre er kein Kanzler mehr.
    MfG
    Terranus

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ich behaupte das doch nicht. sch&uuml
    Ich schrieb lediglich, dass gerade diese Gruppe immer nur übern Schröder herzieht. Ich schrieb nicht, dass Du nur 24/7 lang N24 schaust.

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    ROTFL!
    Mit Verlaub ... aber das ist wahre Blindheit *fg*

In den USA akzeptiert man Deutschlands Anti-Kriegshaltung und ruft auch nicht zum Boykott deutscher Produkte auf.
    Dagegen entwickelte sich ein echter Hass gegenüber den Franzosen (den es wohl schon länger gab). Man hat hier nicht nur zum Boykott französischer Produkte aufgerufen, sondern sogar damit begonnen, französische Warennamen in amerikanische umzubennenen.

Also dass Chrirak eher mit Bush versöhnt sei als Bush mit Schröder ist absolut Blödsinn breites_ Sorry. Aber das ist ... nee ... LOL ... ROTFL...

Wie kommst Du auf diese Meinung? Das wüßte ich nur zu gern.

Ich bin wahrlich kein Schröderfan mehr. Aber das ... nee ... sowas würde ich NIEMALS behaupten breites_

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man auch niemanden unterstellen breites_ ,das wäre der Weg zu 9live und weiter runter.

Dann drück ich´s so aus, du versuchst immer, über die Kirchgruppe Schröder zu entschuldigen. Die würden Schröder schlecht machen- richtig haben sie gemacht.
    Aber mittlerweile kannst du lesen was du willst, egal aus welcher Ecke, viel Positives ist (zurecht) nicht mehr dabei, noch nicht mal die eigene Partei hat er mehr im Griff.
    MfG
    Terranus

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Das liegt wohl in der Geschichte gegen die englische Krone mit den Franzosen als verbündete begründet.
    Ohne selbige gäbe es wohl nicht die USA-zumindest nicht "solange".
    Von wem stammte die Miss Liberty? winken

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich dir sagen: Chirac hat von anfang an seine Meinung dargelegt, und aus seiner Regierung wurden keine Adolf Hitler Vergleiche durchgeführt. Schröder dagegen hat die Stimmung in Deutschland massiv geschürt und ausgenutzt, und eine Sprache an den Tag gelegt, die einfach in der Außenpolitik nichts verloren hat.
    Les mal auf der Spiegel Homepage nach ... die sagen das gleiche, Chirac wird eher mit Bush zurechtkommen als Schröder.
    Was die Stimmung in der Bevölkerung angeht hast du recht, hier ist der Hass gegen die Franzosen in den USA viel extremer als gegen die Deutschen.
    MfG
    Terranus

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Da hab ich aber anderes gehört winken

Und Bush mit Hitler zu vergleichen hat was von "Freedom of speech" und wenn man das selbst in den USA nicht akzeptiert, dann ist das kein gutes Zeugnis von Demokratie. Aber das ist bei Bush eh keine Demokratie winken

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Terranus

ausgenutzt ja, geschürt kaum. Die Deutschen waren von Anfang an gegen den Krieg. Schröder hat nur das getan, was in einer Demokratie (!) notwendig ist: Er hat die Meinung/ Wünsche des Volkes wiedergegeben und umgesetzt.Warum er es getan hat ist letztendlich ( mir persönlich ) egal. Die Entscheidung bleibt trotz allem richtig.

Na ja, ich denke nicht, dass sich Hr.Rumsfeld u. ( ich glaub ) Fr.Däubler Gmelin so weit in ihrer Sprache unterscheiden .
    breites_

RR