1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Massenvernichtungswaffen nicht im Irak

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ole, 26. April 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Und dabei hab ich gar keinen Namen genannt ... und nichtmal wörtlich zitiert breites_ winken

<small>[ 30. April 2003, 14:08: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn man den besagten Abschnitt von Michael auf ein "Dritte-Welt-Land" beziehen würde, dann würde dem sicher jeder zustimmen. Also warum soll das dann nicht auch für eine westliche Industrienation gelten?

Diese Aussage kann man schon leicht so verstehen, daß die Wahlhelfer die Ungereimtheiten hätten für sich behalten sollen.

Wie hieß übrigens gleich noch mal der Gouverneur von Florida, der sich bei der anschließenden "Aufarbeitung" natürlich ganz neutral verhalten hat? winken boah!

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Jeb Bush? winken
    Und wie heißt der Bush-Cousin, der bei FOX Redakteur ist? breites_ breites_ breites_

<small>[ 30. April 2003, 14:43: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

nur nochmal kurz.

@FilmFan:
    Nein, nein, dass ist es nämlich was das Problem ist, Leute reden hier über angebl. Wahlbetrug und wissen garnicht warum dieser Verdacht aufgekommen ist. Es gab bei den auszählungen ungereimtheiten, teilweise wurden stimmen nicht gezählt die eigentlich hätten gezählt werden müssen, nur sie wurden nicht gezählt weil angeblich die Stimmzettel nicht richtig ausgefüllt waren, bzw. gelocht waren. Und das habe ich damit gemeint die Wahlhelfer hätten dazu beitragen können das es keine Spekulationen nach sich zieht, in dem sie nur die auszäheln die komplett falsch sind.
    Das nur nochmal zur richtigen Darstellung.

Nicht soviel die Phantasie benutzen bitte.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 30. April 2003, 15:16: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was diese Wahl angeht, muss ich sagen, geht meine Fantasie auch recht weit. Ich bin einfach der Meinung, dass eine Wahl, bei der ein so wichtiges Amt besetzt wird, zweifelsfrei und ohne Komplikationen ablaufen muss. Mit anderen Worten: statt Gerichtsprozesse zu führen hätte man sie wiederholen müssen. Das denken aber auch viele US Bürger.
    Mal ganz abgesehen davon, dass Bush die Wahl Wiederholung wohl deutlich gewonnen hätte, wäre das der beste Weg gewesen. Auch sollte man mal darüber nachdenken, das US Wahlsystem zu aktualisieren.
    Ich denke Bush wäre besser beraten gewesen, die Wahl freiwillig wiederholen zu lassen.
    MfG
    Terranus

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Vielleicht wollte man das Risiko nicht eingehen? winken

Nochwas persönliches an CableDX: Bitte ignoriere meine Beiträge, wenn Du der Meinung bist, ich wolle Dich nur beleidigen oder diskreditieren. Dem ist nämlich nicht so. Andernfalls bist Du nämlich keinen Deut besser.

Und wenn Du der Meinung bist, ich wäre anti-amerikanisch, so mag das gut sein. Aber hör bitte auf, dies auch auf alle anderen zu projektieren, die ähnliche Ansichten haben. Damit pauschalisierst Du die User und beleidigst indirekt sogar andere. Und allein dafür sollte man Dir den Moderatorentitel abnehmen.

<small>[ 30. April 2003, 16:11: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

8. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Also ich persönlich bin auch der Meinung, dass die sog. Massenvernichtungswaffen nicht der Hauptgrund für den Krieg gegen den Irak waren. Bush himself hat meiner Erinnerung nach im letzten Sommer deutlich gemacht, dass das Saddam-Regime gestürzt werden solle - auch ohne UN; erst im Herbst/Winter kam die Debatte mit und in der UN, und dann tauchte auch die Diskussion früherer Jahre bzgl. Massenvernichtungswaffen wieder auf. Ich bleibe dabei, dass diese Handlungen einen enormen Schaden für die UN bzw. den Sicherheitsrat bedeuten. Selbst wenn die USA mit allem Recht hätten, wäre aus meiner Sicht ein UN-Mandat nötig. Ich hoffe nur, dass die UN als übernationale Institution nicht weiter geschwächt wird.

Ansonsten denke ich, sollten wir niemandem Wahlbetrug oder ähnliches unterstellen (machte ja meines Wissen nicht mal der unterlegene Al Gore) und schon gar nicht einem User dieses Forums unterstellen, er wäre für Wahlmanipulation (oder dergleichen). Jeder von uns wäre doch zurecht sauer, wenn man sowas unterstellt; selbst ich mit meiner sehr us-kritischen Sicht habe das nicht herausgelesen. Das US-Wahlsystem selber halte ich übrigens für überholt (war sicher im 18. und 19. Jahrhundert aus technischen und praktischen Gründen ok, aber heute??), und da sollten die USA sich was überlegen. Aber das ist deren Sache, oder?

P.S.: ist zwar off topic, aber: Eishockey-WM in Finnland... USA im Abstiegskampf, und Kanada spielt um die WM... winken

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    100% der gleichen Meinung!!!

Ist zwar auch Off-Topic, aber:
    Eine Eishockey WM wo die grössten Ligen in diesem Wettbewerb gerade in den Play-Offs sind, DEL, USA und Canada geschwächt weil in America der Stanley Cup im Moment läuft... etc. .
    Ob das so das Bild des besten Eishockey Landes gerade hängt. Bin zwar kein Fan, aber wollte das mal so anmerken. l&auml;c

Grüsse,

CableDX

10. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @giovannie11:

zum ersten Absatz deines Beitrages meine volle Zustimmung. Wir (Menschen) haben nichts besseres als die UN.

zum zweiten Absatz (Unterstellung Wahlbetrug) kann ich nur sagen, dass eine Wahl bei einem Elternabend schon bei der kleinsten Unkorrektheit wiederholt wird, damit das Wahlergebnis keine Grundlage für Spekulationen hergibt. Und das haben die Amis bei der letzten Präsidentenwahl wirklich nicht gut hinbekommen. Schon der Gedanke, hier könnte etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, verursacht mir angesichts der Bedeutung dieser Wahl großes Unbehagen!

@cableDX:

mein persönlicher Eindruck in diesem Thread ist der, das hier sehr interessant gepostet wurde, bis du dein Gequirle, welches auch noch zweimal nacherklärt werden musste, dazugegeben hast. Am besten war die Bekämpfung von vermeintlichen Spekulationen mit deinen echten Spekulationen:
    und z.B. auch, daß die MVW sich nicht im Irak, aber an der Grenze zu Syrien befinden:
    ja, wie denn nun?
    Vielleicht solltest du noch mal durchlesen, bevor du postest? Vermutlich würden sich dann verschiedene subjektiv gefärbte Ausschweifungen weg vom eigentlichen Thema gar gänzlich vermeiden lassen?
    Wie du vielleicht mitbekommen hast, braucht´s bei mir immer seine Zeit, bis ich was in die Tasten gehauen habe; ich schreibe dir nur deswegen, weil deine vermutlich positive Grundhaltung einfach nicht zu vielen von dir getroffenen Aussagen passt. Und daraus resultiert dann auch zwangsläufig klares Kontra winken

Freundliche Grüße, majo

PS: Sollte ich dir damit zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich - mein Geschriebenes ist nicht abwertend gemeint!