1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Massenvernichtungswaffen nicht im Irak

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ole, 26. April 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    @Blockbuster:
    Michael spekuliert immer, da steht meistens nicht dahinter. Am besten nichts drauf geben.

    Einige übersehen hier die Fakten, die da wären Saddam konnte bis zum Kriegsausbruch (also über 4 Monate) nicht nachweisen das sie vernichtet wurden und das steht einfach im Raum. Als zweites müssen die Waffen nicht im Irak sein, die können auch an der Grenze zu Syrien sein udn dann können sie alnge suchen. 3. Fakt ist die Waffen können nicht in zwei Wochen gefunden werden das kann Jahre dauern. Warum er sie nicht benutzt hat im Krieg? Eventuell hat er gehofft das es so wie 1991 abläuft. Wenn er sie benutzt hätte wären die US Streitkräfte härter vorgegangen. Es kann aber auch sein das sie wie gedagt an der Grenze zu Syrien liegen und da hatte er keien Chance mehr unauffällig sie ins Landesinnere zu transportieren wo die US Streikräfte schon Wochen vorher von der Luft die Bodenbewegungen beobachtet hat. Das sind alles Spekulationen.
    Die US Bevölkerung steht immer wen eien Entscheidung gefallen ist hinter dem Präsidenten und der Regierung, dass heisst aber nicht das sie dieser Meinung sind, wie man ja im Vorfeld sah. Hier US Bürgern schon fast so was zu unterstellen wie in den 30ern in Deutschland ist schon eine Frechheit, oder ein Wunschdenken nach dem Motto: Ja, jetzt sind die Amerikaner auch mal die Bösen und nicht immer die Helden. Ich weiss es echt nicht was sich einige Leute hier dabei zudenken. Es ist sehr komisch was einige Leute hier schreiben und denken.
    Zu den Wahlen in den USA, jeder weiss das es nicht unbedingt die beste Wahl war, es einige ungereimtheiten gab, was natürlich zur Spekulation Anlass gibt. Vielleicht hätten die Wahlhelfer dazu beitragen können das die Wahl keine Spekulation nach sich zieht.


    Grüsse,

    CableDX
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi Lechuk,

    so ein plumpes Beispiel hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich hab das hier letztens schon Mal geschrieben, aber ich schreibe es gerne nochmal:

    Natürlich hat die USA dem Irak diese Waffen geliefert, als Partner mit Deutschland, nur in den 30ern haben die jüdischen Bürger, die von Hitler auf grausame Weise gefangen gehalten wurden und misshandelt wurden auch erst die Waffen hergestellt mit denen sie später erschossen wurden oder mit Gas erstickt wurden.
    Sind jetzt die jüdischen Bürger auch daran Schuld gewesen?

    Mit deinem Statement rechtfertigst du Husseins Taten. entt&aum


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 29. April 2003, 22:50: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Hi Cable DX
    Nein tue ich nicht.
    Ja ich weiß auch das es ein Jude war,
    der dem deutschen Kaiser das Giftgas erfand.
    Der dann auch in Deutschland hingerichtet wurde,
    weil er dem Rat seiner Frau nicht folgend in Deutschland blieb.
    Derer Beispiele gibt es leider genug überall auf der Welt.

    Ich rechtfertige seine Taten nicht-
    aber,ja ein aber-ich kann aber genauso wenig Amerikas Haltung gut heißen.
    Eben vieleicht eben gerade wegen des Wissens.

    Auch basteln die Amerikaner an Giftgaswaffen die laut UNO Abkommen keiner haben darf.
    Laut offiziellen sind es Waffen für die Polizei.
    Selbige verschießt aber keine 80mm Granaten-
    sondern nur das Militär-demnach ist es etwas für die UNO und diese müßte eigentlich mit einer Untersuchungsgruppe und danach mit einer Armee in den Staaten einmarschieren um das zu kontrollieren.

    Das möchte ich sehen-das irgendein Land der Welt sich erdreistet und das untersuchen will.
    Die werden sofort als terroristenbeschützer und Giftgasbesitzer platt gemacht!

    Deswegen bin ich immer wieder mal gegen diese Herrschaften.
    Nochmal-das beinhaltet nicht mein pro Hussein.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man´s auch sehen:
    Quizfrage: Von wem stammt das?

    Dies hier ist das amerkanische Extrem, und was man hier teilweise liest, ist das andere Extrem. Viele hier sind viel zu emotional und verlassen sich auf Informationen, von denen keiner Wissen kann ob sie stimmen (beide Seiten).
    Indem man sich so frontal angreift, kommt man kaum weiter.
    MfG
    Terranus
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Terranus:

    Die Kernaussage ist vielleicht sehr extrem, aber gerade mit dem Abschnitt:

    gerade dem letzten Satz hat er nicht Unrecht. Die USA kann dabei nicht gewinnen, garnichts, USA konnte mit dem Krieg nur verlieren.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 30. April 2003, 00:51: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  6. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun ja, ich möchte mal folgendes dazu sagen. Ich hab in verschiedenen Foren schon gesagt, dass ich gegen den Krieg im Irak bin. Es zeigt sich auch immer mehr, dass die USA keineswegs als "die Befreier" auftreten können. Auch US-Soldaten haben sich am Raub von wichtigen kulturhistorischen Materialien beteiligt. Besonders schlimm ist, dass akreditierte ausländische Journalisten auch daran beteiligt waren (die würde ich sofort ausweisen).
    Ich kann als Bürger der sog. "Neuen Bundesländer" der BRD nur zur Vernunft aufrufen und daran erinnern, dass Amerikaner nicht "Deutschland befreit" haben, sondern im Gegenteil dazu beigetragen haben, dass es in einem Teil den Menschen besser ging, im anderen Teil schlechter.
    Vielen Dank, ihr Amerikaner dafür! Ich wünsche euch, dass ihr eure eigene Geschichte auch irgendwann aufarbeiten werdet, da gibts noch viel zu tun, und das Wort "Kriegsverbrecher" würde ich an eurrer Stelle nicht mal denken, geschweige den aussprechen.
    Ich hoffe nicht, dass ich demnächst wieder eine unverschämte Mail bekomme, die mich nach Afghanistan schicken möchte.

    mfg

    SirJames56
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @michael:
    Beitrag vom 29.04.03 22:39 :
    knallharte Fakten, geografische Tatsachen gewürzt mit Widersprüchlichkeiten im Konjunktiv - echt starker Tobacco breites_
    Sehr große Kartoffeln, das!

    Grüße, majo
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Auf jeden Fall!
    Vorallem die weiche Aussage, die Wahlhelfer hätten die US-Wahl vielleicht so regeln können, dass es keine Spekulationen gegeben hätte.
    Also der Autor des besagten Beitrages scheint wirklich und wahrhaftig ein Freund des US-Präsidenten zu sein. Sonst würde er wohl weiter denken, als nur von 12 bis Mittags winken
    Denn auch die kleinste Unstimmigkeit in einer Wahl läßt nunmal nicht nur Raum zu Spekulationen, sondern sollte alle Alarmsirenen läuten lassen! Da haben Wahlhelfer nichts zu vertuschen (so geht es aus besagtem Beitrag hervor), sondern gerade die Medien sind da aufgerufen, alles aufzudenken, was dort im Verborgenen vorging. Es heißt ja nicht umsonst "freie Wahl" ... wäre es nicht so (und es ist nicht so!), dann wurde hier Wahlbetrug begangen (und der wurde augenscheinlich begangen!) und somit ist der Wahlgewinner mit Diktatoren im klassischen Stil gleichzusetzen.

    Da gibt es gar keine Verharmlosung und keine Verniedlichung! Da gibt es nur eins: Mauscheleien aufdenken!

    Und was der Autor da als Fakten anbringt ... LOL ... solchen Kinderkram liest man noch nicht mal in der BILD-Zeitung.

    Da kann man nur noch den Kopf schütteln winken
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Soll ich ihm auch wünschen das er Waffen findet?
    ok
    Mal sehen was er dann macht-dann gehen wir Atomsprengköpfe sammeln.
    Danach gehen wir dann Putin vertreiben weil er die Tschetschenen nicht in Ruhe läßt.
    Als nächstes dann Pakistan und Indien wegen Kaschmir.
    Ach so Entschuldigung-zu Kaschmir macht Herr Doppel U Bush ja keine Aussagen-es interessiert ihn eigentlich wenig-weil Indien ja ne Atommacht darstellt.
    Obwohl Kaschmir an Herrn Doppel U Bush Hoffnungen knüpft-interessiert aber nicht-Kaschmir hat ja nichts was die Freiheit Amerikas braucht und ausmacht.

    Wie der in San Francisco auf seinem Transparent stehen hatte:"Wie kommt unser Öl unter deren Erde?
    So ist halt die Denkensweise.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    so eine naive Denkweise hab ich noch nie gesehen. In verdrehen von Tatsachen ist besonders Michael schon recht gut.

    Mir war eigentlich klar das das wieder auf einen persönlichen Angriff hinaus läuft, deswegen klinke ich mich hier auch schon wieder aus, weil wie Terranus schon richtig erkannt hat jeder hat hier unterschiedlichste Meinungen (wobei wohl die Meinung von Michael und Co. sehr extrem Anti-amerikanisch ist) und es bringt nichts zu diskutieren.


    Alleine dieser Abschnitt:

    ist gespickt von Spekulationen und verdrehung von eigentlichen Kommentaren das es schon sehr arm ist.
    Michael am besten liest du dir nochmal mein Posting durch vielleicht kapierst du dann was ich geschrieben habe. winken


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 30. April 2003, 13:29: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>