1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Jüngere wollen Text-News, Ältere lieber Videos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Umfrage zum Nachrichtenkonsum in den USA liefert überraschende Ergebnisse. Demnach bevorzugen junge Erwachsene Nachrichten in Textform, während Ältere vor allem auf Videos setzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Dann gehöre ich mit meinen 46 Jahren ja noch zu den jüngeren.:D
    Für mich gilt nähmlich das Gleiche. Ich lese auch lieber, da ich News lese wenn ich Zeit habe. Meistens in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Da habe ich keine Kopfhörer auf, und wenn, dann zum Musikhören. Und die extra rauskramen, oder Musik unterbrechen, tue ich nicht, nur um ein Video zuschauen. Meistens wird auch nicht mehr erzählt als in der Überschrift steht. Dauert aber umso länger bis man merkt "da kommt nicht mehr".
    Ausserdem gibt es dann noch so schlaue News-Seiten die "Videos" präsentieren, wo man nichts weiter hat als ein Standbild. Wie letztens bei Winfuture. Auch dort war es dann nicht Wert das Video zu schauen, da auch nichts an richtigen Informationen dabei war.
     
    Winterkönig und Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hierzulande scheint es umgekehrt zu sein.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nach dem Motto "Bilder sagen mehr als tausend Worte" würde ich generell schon Videos bzw. Bilderstrecken gegenüber reinen Textnachrichten bevorzugen.

    Wobei es bei Videos natürlich auch unrühmliche Beispiele gibt. Wenn in einem 5 minütigem Video nur 40 Sekunden relevanter Inhalt stecken aber 4:20 Minuten relativ sinnfreies Geschafel, und vorher dann auch jedesmal ein einminütiger Werbeclip, dann wirds schon nervig.
     

Diese Seite empfehlen