1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

    Aber ob diese legal bleiben, kann niemand garantieren.
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

    Bei den Streams sieht es für mich genauso wie bei anderen solchen Copyright-Geschichten aus. Es gibt hier zwei Motive, die ich unterschiedlich bewerte und die unterschiedliche Ursachen haben.

    Zum einen, gibt es Leute die solche Angebote nutzen, einfach weil sie etwas kostenlos konsumieren wollen, was normalerweise Geld kostet. Das ist Diebstahl und nicht nur illegal sondern auch moralisch verwerflich.

    Zum anderen, gibt es einfach den Lokalisierungswahn der Medienunternehmen, welche es Kunden in vielen Teilen der Welt unmöglich macht Produkte zu erwerben, selbst wenn sie bereit wären dafür das verlangte Geld hinzulegen. Diese Menschen sehen sich dann oft gezwungen, illegale oder halb-legale Methoden anzuwenden um das gewünschte Produkt zu erwerben. Ich sehe, dies nicht als moralisch verwerflich an, sondern als natürliche Reaktion auf einen "market failure".
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

    Da kann man MikeG nur zustimmen.
    Es hat halt nicht jede Industrie so viel Einfluss auf die Politik.

    Wieso fragt ein CDU-Politiker nicht mal, wieso man hier Kunden Produkte verbietet?
    Lieber labert man "Nein zum Verbraucherrecht, ja zum Urheberrecht"
     
  4. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

    Was? Nur 5 Jahre für 1x video? Ich hätte bei den Amis da jetzt schon mit dem Stuhl gerechnet, oder mindestens die Spritze, bzw alternativ 150 Jahre. Die Amis sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :(.
     
  5. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

    Von den Leuten die nur Formel 1 Gucken, weil sie hoffen das es schlimme Unfälle gibt habe ich nichts anderes erwartet.:rolleyes:
     
  6. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

    Ne, aber es müßte endlich möglich sein, bei Nichtgefallen an der Kinokasse sich das Geld zurückfordern zu können, bzw. bei einem gekauften oder geliehenen Film ebenfalls das Geld zurückgeben zu lassen.
    Auch müßte es möglich sein, einen Film sofort nach Veröffentlichung ÜBERALL ansehen zu können und nicht in Deutschland erst Tage oder Wochen später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USA: Illegale Videostreams werden künftig strafbar

    is klar! :rolleyes:
    wie soll das gehen? wie hab ich mir ein gespräch zwischen dir und der dame an der kasse vorzustellen? wie oft muss die dame an der kasse nein sagen, bis du zickig und ausfällig wirst?

    wahnsinn...