1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.271
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    New York - In den USA sieht inzwischen die Hälfte der Fernsehzuschauer HDTV. Das hochauflösende Fernsehen hält die US-Bürger auch länger vor den Geräten als normales TV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    Genau dieser Moderator war aber erst mal jahrelang ein Bremser und glaubt dann, wenn es alle bereits wissen, neue Naturgesetze verkünden zu können.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    Oh hat man dort die HD+ Restriktionen auch eingeführt?
     
  4. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    In den USA sind solche Restriktionen Gesetzlich verboten! Man bedenke, im Mutterstaat der Content Mafia.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    Das Verbot kam doch sogar unter Bush jr. oder?
     
  6. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    Na das ist doch der größte Blödsinn aller Zeiten. Die Amis schauen mit den ältesten Krücken TV. Die kaufen sich nur was neues, wenn es garnicht anders mehr geht.

    Mit ihrem NTSC-System waren die früher doch schon farbenblind gewesen, teilweise waren die Bilder in den analogen Kabelnetzen so grauenvoll, weil die Anlagen nichts taugten, nun sollen plötzlich alle HDTV empfangen und auch noch den Unterschied von SD zu HDTV bemerken ?

    Das ist doch eine Lachnummer oder ein später Aprilscherz.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    Also für die NTSC verwöhnten US Zuschauer ist HDTV ein Sprung von der Steinzeit in das 21. Jahrhundert.
    Also das die auf HDTV umsteigen glaube ich schon.
    Ist NTSC doch Mist.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    So schlimm ist NTSC auch wieder nicht. Klar, PAL ist besser, aber das farbgeflimmer ist ein Ammenmaerchen. Hab lange genug beides gesehen.
     
  9. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    Warum vergleicht ihr hier PAL mit NTSC? HDTV ist ein digitales Format und hat doch überhaupt nichts mit einer analogen Bildübertragung zu tun.
     
  10. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: USA: HDTV hält Zuschauer länger vorm Fernseher

    Vor allem, haben die Leute, die sagen, NTSC im Kabel sei so schlecht, überhaupt im Leben schon einmal ein NTSC-Bild gesehen?

    Selbst in Entwicklungsländern mit Kabel und NTSC sieht es oft so gut aus wie das PAL-Bild bei Kabel Deutschland. Das alles ist also absoluter Unsinn.

    Vielleicht sollte man seher sagen, dass Deutschland sehr technologiefeindlich ist.
     

Diese Seite empfehlen