1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: "Fluchverbot" im Fernsehen verfassungswidrig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: USA: "Fluchverbot" im Fernsehen verfassungswidrig?

    @amsp2: die Begründung ist hier wie da dieselbe: "die Jugend" soll geschützt werden, soll nicht in Kontakt mit diesen ungewollten Ausdrücken kommen.
    Dass das natürlich völlig naiv und an der Wirklichkeit vorgeht, ebenfalls in Deutschland wie auch in den USA, ist aus meiner Sicht klar. Da macht sich ein Teil der Gesellschaft noch etwas vor, dass man dadurch etwas beinflussen könnte. Spätestens seit der Generation Internet ist das sowieso obsolet. Aber es gibt eben noch Gruppen - wie bei uns in Deutschland auch der Jugendschutz, die meinen man könnte durch solche Regelungen Einfluss auf die Jugend nehmen.
    In den USA kommt noch dazu, dass es einfach eine Konvention ist. Genauso, dass ein 2 jähriger nicht am Straßenrand pinkeln darf. Das war halt so und darf nicht hinterfragt werden - so sehen es zumindest nicht wenige dort.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.688
    Zustimmungen:
    4.232
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: USA: "Fluchverbot" im Fernsehen verfassungswidrig?

    Irre gibt es überall. Vor einigen Jahren musste ich mich von einer Mutter anpflaumen lassen, weil mein 2jähriger Mini-Rüde (6 kg) mal einen Strauch am Wegesrand zwischen Bürgersteig und Kinderspielplatz-Zaun das Beinchen gehoben hat. Die Mutter war hinter dem Zaun und hielt währenddessen ihren Säugling in die Büsche des Kinderspielplatz. 20 cm daneben haben die Kinder Sandburgen gebaut. Zwischen dem Hundepipi waren noch 2 Meter!:winken:Und: die Mutter hat sich beschwert, der Hund soll nicht dahink.acken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011