1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2011.

  1. Thomas T.

    Thomas T. Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    :LOL:

    Alle die (auch geistiges) Eigentum stehlen - egal ob im Internet oder woanders - gehören bestraft.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    Die ist sogar vorhanden wenn du selber gar nichts machst. Die Zuordnung der dynamischen IP Adressen ist lange nicht so präzise wie viele glauben. Wenn du deinen Router einschaltest und von deinem Provider eine IP bekommst, die wenige Minuten zuvor noch jemand genutzt hatte der damit irgendwelchen Unfug gemacht hat, dann kannst du auch ganz schnell Post vom Anwalt kriegen. Und der Witz ist, die Nachweispflicht liegt dann plötzlich bei dir, du musst per Gutachten nachweisen dass die Zuordnung der IP Adresse bei deinem Provider fehlerhaft war. :eek:
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    Ich habe den Film "The Hurt Locker" gesehen (auf Sky Cinema via Satellit mit gültiger Smartcard und zertifiziertem Receiver, nur zur Sicherheit, der Feind hört ja mit :p ) und muss echt folgendes sagen:
    Beileid an alle, die wegen dem Streifen verklagt werden...
    Man sollte die Filmstudios mal in die Schranken weisen oder in die Klapse, wegen dem "Ich bekomme den Hals nicht voll Syndrom".
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln


    Ich denke das ist nicht so einfach, wie willst du denn als Filmstudio an die IP Adresse des Nutzers herankommen der sich die Datei xxx heruntergezogen hat ?
    Du weißt davon ja gar nichts da die Daten bei den 1 Click Hostern lagern und da kann du als Filmstudio nicht an die herantreten das du gerne alle IP Adressen hättest die sich die Datei xxx heruntergeladen haben, du weißt ja nicht einmal was hinter der Datei xxx steckt.
    Wenn du die Datei xxx selbst herunterlädst begehst du außerem selber noch einen Urheberrechtsverstoß da du ja nicht weißt was sich dahinter verbirgt und wer der Rechteinhaber ist.

    Mit welchem Recht willst du diese Daten denn einfordern können ?
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    Kannst du verstehen, dass es Leute gibt, die wollen z.B. die neue Simpsons Folge sehen?

    Die MI/FI soll ihre Geoblocks aufgeben.

    Für welches Label arbeitest du?
    Ich denke der Schutz des geistigen Eigentums ist schon heute zu massiv. Es kann nicht sein, dass man legitime Käufer ausschliesst und dann "verklagt"
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    Ich weiß, ich habe da schon diverse Medienberichte verfolgt. Kann auch durch Zahlendreher und vollkommen unblickige und überlastete Richter passieren, daß man verknackt wird.

    Naja, wenn es schon um wenige Minuten geht, hat der Kläger schon mal wegen des zu ungenauen Zeitstempels schlechte Karten. Und dann dürfte die IP Zuordnung mit deinen Geodaten und der MAC Adresse des Routers überhaupt nicht mehr hinhauen.

    Nein, ich kann dieses "Ich-habe-auf-alles-in-der-Welt-Anspruch" Denken überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn mir jemand auf der Welt seine Produkte nicht verkaufen will, habe ich Pech gehabt.

    Ganz ehrlich, dieses manchmal doch schon fast naive Vertrauen zu 1-Click Hostern, stimmt mich doch immer wieder sehr nachdenklich.

    Ich sage es mal ganz deutlich. Es genügt 1 Köfferchen Geld um an die begehrten Daten zu kommen. Analog zu den immer wieder sehr begehrten CDs von Steuersündern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Rechteinhaber das bis auf ewig stillschweigend mit ansehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2011
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    In deinen Augen sind wohl auch Leute mit US-VPN Verbrecher.

    Kaum jemand versteht, wieso man uns Fans verbietet unsere Serie zu sehen.
    Und die MI/FI kanns wohl auch nicht logisch erklären.
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    Wer benutzt heutzutagen eigentlich noch p2p, der eigentliche Verkehr läuft doch mittlerweile über Filehoster wie Megaupload und Rapidshare, und dort jemand was nachzuweise ist so gut wie unmöglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    Und dir macht es Spaß, bei diesen Hostern ohne Inhaltsverzeichnis mühsam Filme zu suchen und dann in mehreren Häppchen mit Wartezeit runterzuladen?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: USA: Filmstudio will 25 000 illegale Downloader ermitteln

    Es gibt doch genug Seiten wo es Inhaltsverzeichnisse gibt. Und häppchenweise muss man heutzutage auch nichts mehr laden. Geht alles in einem Rutsch ohne Wartezeiten.