1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    An dem Fall sieht man sehr schön, dass man in den USA eben durchaus soweit geht, Sende abzuschalten. So als Vergleich zum Theater bei den Einspeisegebühren...
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    Der Druck war auf beide recht gross, wobei ich denke dass es fuer Viacom letztendlich das groessere Problem war. Die Einschaltquoten fuer Nickleodeon gingen um gut 30% zurueck als der channel nicht ueber DirecTV zu sehen war. Die Werbekunden wurden schon langsam nervoes. Viel laenger haette man das nicht durchgehalten.
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    Es war klar, dass die sich einigen. In USA finde ich die Sender teilweise nicht mal schlecht, aber ich bin einfach so enttäuscht, was Viacom in D veranstaltet.

    Die sollten mal richtig ihre Sender aufräumen. Viva als einziges Free-TV-Fenster aller Sender mit bisschen Musik. Ansonsten alles ins Pay-TV rüber.
    24h CC
    24h Nickelodeon
    Ein Nicktoons, was den Namen verdient
    Nick JR ab 20Uhr Nick-at-Night oder Nickteens
    MTV
    MTV Live
    und von mir aus noch MTV Brandnew in HD

    keine Unterbrecherwerbung, Zweikanalton, vernünftige Auflösung/Format, HD. Dann wäre es als Zusatzangebot gar nicht mal schlecht! ABER: Viacom D ist leider total unfähig, daher ist es leider Wunschdenken.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    Wenn Dir "keine Werbeunterbrechung" wichtig ist, dann sind die US-versionen der Viacom channels aber so gar nichts fuer Dich... da gibt's so alle 7-10 Minuten Werbung wie auf allen US-channels (premiums ausgenommen)
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    @Tom
    Wie verteilt sich eigentlich der Markt so in den USA. (Ohne FTA)
    Cable
    IPTV (Verizon FIOS?)
    DirecTV
    Dish

    Hast du da Prozente?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    cable liegt bei etwa 60% Marktanteil glaub ich... Manche Statisken sagen auch 50%. DirecTV hat etwa 20 Millionen Abonnenten, Dish etwa 15 Millionen. Insgesamt gibt's etwa 128 Millionen Haushalte (was auch nicht-permanent bewohnte Haeuser - also ferienhaeuser etc miteinschliesst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    Das ist mir bekannt, da ich über ein Jahr drüben gewohnt habe. Dafür hat auch fast jeder Tivo. Ich hab fast nix live geguckt.
    Dass es hier keine Unterbrecherwerbung auch im "basic cable" (NGC, TNT, Fox, Syfy etc.) gibt, entschädigt halt dafür, dass man hier viel weniger Auswahl hat, da auf vielen dieser Pay-TVs nur Dauerschleifen laufen und auf die Sendungen immer noch meist lange warten muss nach der Erstausstrahlung in USA.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    Ich guck insgesamt sehr selten live (abgesehen von Nachrichten und Sport) - weder hier bei uns oder im US-Fernsehen.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    Mich nervt die US-Werbung allerdings weniger. Das sind halt 4-5 Spots alle paar Minuten, während es bei uns alle 15 Min eine Pause gibt, bei der man den Eindruck hat, dass sie nie zu Ende ist. Außerdem ist die US-Werbung cooler ;)
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: USA: Einigung zwischen Viacom und DirecTV

    Jedes Land hat als Spezilitäten bei der Werbung
    Als ich in England war, gabs auf Boomerang und Cartoon Network Werbung für Autoversicherungen