1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: DVD-Umsätze brechen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USA: DVD-Umsätze brechen ein

    Du glaubst also der Propaganda der Filmindustrie?:eek:

    Sicher wird munter kopiert aber das ist nur ein kleiner
    Teil der Wahrheit!

    Viel schlimmer für den sinkenden Absatz ist das die
    Leute halt mittlerweile beachtliche Sammlungen an
    Filmen zu Hause haben.

    Ich persönlich besitze über 250 Kinofilme und 60 Serienstaffeln
    als Kauf-DVD und weitere 40 Filme als Blu Rays. Darunter sind
    halt auch meine geliebten Klassiker wie Star Wars, Star Trek,
    Indiana Jones, HDR, Western, Monumentalfilme, Komödien etc.

    Damit ein neuer Film in diese Sammlung kommt muss er schon
    herausragend sein ansonsten wird er je nach Interesse aus
    der Videothek ausgeliehen oder als TV-Ausstrahlung mitgenommen.

    Und so geht es vielen, der Schrank ist voll und das hemmt ganz
    automatisch die Kauflust, ganz abgesehen davon das nur
    wenige Filme wirklich so begeistern können das man sie haben
    muss!
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: USA: DVD-Umsätze brechen ein

    Ich glaube gar nichts. Ich sehe nur, dass es so ist. Dabei sehe ich aber auch, dass das Geschäftsmodell der Musik- und Filmindustrie, enorme Umsätze durch einfache Lizenzvergabe fast ohne Aufwand zu erzielen, der Vergangenheit angehört. Die werden nicht gegen die Zeichen der Zeit ankommen. Ganz egal welche Gängelmechanismen die auch immer zukünftig einführen werden.

    Das Zeitalter der freien Information hat schon lange begonnen. Die Contentindustrie versucht momentan zu retten, was zu retten ist. Dabei werden die aber grandios scheitern. Ist auch egal. Im Zeitalter vor der Zweitverwertung sind auch gute Filme (vielleicht sogar bessere Filme) gemacht worden. Nun wird die Uhr eben wieder zurück gedreht. Das ist eher eine Chance als ein Risiko.

    Abgesehen davon kann ich auch die Leute, die sich Filme übers Internet illegal besorgen, nicht verurteilen. Die nehmen die Möglichkeiten, an denen wiederum andere gut verdienen, eben in Anspruch. Warum gibt es denn immer höhe Übertragungsraten? Bestimmt nicht zum Surfen oder Mail verschicken. Vorm Internetzeitalter haben die Leute den Teil des Geldes in das Ausleihen von Videofilmen in der Videothek ausgegeben. Dieses Geld geben die Leute jetzt eben für den Internetzugang und für Computer aus.

    Kurzum: Die Filmindustrie hat recht, hat es aber auch nicht anders verdient. Geld aus dem Nichts zu verdienen war gestern.