1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 21. April 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Ganz klar in die Anstallt für Geisteskranke mit solchen Leuten.

    Und nie mehr rauslassen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Den letzten Satz kann ich nur bejahen. Allerdings bedarf es bei der Strafbemessung schon etwas Unterschied.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Das ist der springende Punkt. Und daraus folgere ich mein Recht zur Privatkopie bei erworbenen Filmen, Musik-CDs etc.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Waren es nicht früher nur " Nur in Anführungsstrichen " 5 Jahre Haft ?:eek:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Das ist doch Quatsch mit Soße.

    Das kann man eigentlich mit dem Hacken von PayTV vergleichen. Da geht es den meisten einfach nur darum zu beweisen das es geht. Wenn es aber so extrem wird, wie es z.B. bei Premiere oder D+ oder wie die sonst noch heißen wird, muss man nach wegen suche das zu unterbinden. Man wechselt die Verschlüsselung.

    Genauso ist es mit den Filmen / der Musik. Nur hier hilft keine Verschlüsselung sondern ausschließlich die Qualität und die Preise. Wenn man sich mal überlegt, dass auf eine Kinokarte gut 4,50€ (ich denke @Nappi16 weiß das besser) für die Verleihrechte der gebotenen Filme kommen, braucht man sich nicht wunder, dass Kino heute teuer ist. Oder wenn es etwas günstiger ist sind halt die Getränke etc. teurer. Auch muss man in einem Kino ja auch dafür sorgen, dass die Technik funktioniert und auf dem aktuellen Stand ist. Schon alleine 2€ weniger würden da bestimmt Wunder wirken.

    Und es ist bis dato nirgends bewiesen, dass die notorischen "Raubkopierer" nicht vielleicht doch in's Kino gehen oder DVD's legal erwerben. Von daher ist auch die andauernde Schönrechnerei von irgendwelchen Verlustzahlen totaler Nonsens. Das versteht nur die FI/MI und unsere Politiker, die der Lobby noch schon in den A**** kriechen nicht.
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Bis zu 10 Jahre Haft für Filmkopierer sind eine Ohrfeige für die Menschheit. Ein Mörder, Kriegsverbrecher kriegt oft keine grössere Strafe. Man kann nicht so was auf die gleiche Stufe setzen. Da sieht man wieviel ein Mensch wert ist.

    Ich kaufe grundsätzlich Originale. Verstehe auch nicht wie man sich solche Filme anschauen kann. Die DVD Qualität ist mir auch oft zu schlecht. Gegen ein Kinobesuch mit gutem Klang ist es auch nicht zu vergleichen. Wofür gibts nur 1,2 und 3mbit Internetzugänge? Zum surfen? Ist es nicht gezielt aufs RL ausgelegt? Wobei sie wiederrum bei bestimmten Programmen sich vorbehalten die Geschwindigkeit herabzusetzen (tiscali)

    Was ich überteuert finde sind die CD Preise. DVD geht. Sind recht günstig muss man sagen. Ausserdem für 50 cent kriegt man in der Videothek die neuesten Filme.

    Was ich Schade finde ist das man nicht wie früher eine Kopie für eigene Zwecke anfertigen darf. Auch wenn die Qualität natürlich herabgesetzt wird.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    nein, morden und vergewaltigen ist doch völlig okay. aber wehe, man kopiert was, das ist verbrechen gegen den kapitalismus und muss mit dem tode bestraft werden.

    und das war jetzt ironisch/satierisch gemeint, bevor mir jemand was unterstellt.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Es geht doch nicht um Verlustzahlen. Sondern, dass geistiges Eigentum von anderen Menschen/Firmen ohne Erlaubnis missbraucht wird.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Morden und vergewaltigen ist auch nicht ok. Aber alle wissen, dass Mord und Vergewaltigung ein Verbrechen ist. Aber viele Menschen verstehen nicht, dass missbrauch von geistigem Eigentum ein Verbrechen ist. Und dieses Verständnis soll durch härtere Straffen durchgesetzt werden.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Bis zu zehn Jahre Haft für illegale Filmkopien

    Es geht um USA. Da wird man für einen Mord gegrillt. 10 Jahre ist dagegen nichts.