1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA Berichterstattung bei PW !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BigPapa, 12. September 2001.

  1. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte meine Überreaktion von gestern entschuldigen, wenn es geht.

    Boardfremd möchte ich anmerken:
    (zu politisch)
    vielleicht hättest du dieses Thema unter Tratsch eröffnen sollen, jetzt hast du es automatisch begrenzt.

    [ 12. September 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  2. Bernie

    Bernie Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einge könnten die Reaktion von PW scheinbar nicht verstehen, die CL ohne Kommentar zu senden.
    Es hat noch keiner versucht es diesen Leuten zu erklären, deshalb versuche ich das mal kurz!
    Die CL gar nicht zu zeigen kam nicht in Frage , denn das hätte bei vielen Fans wohl Ärger gegeben.
    Schließlich zahlt man für diese Übertragungen.
    Nun stelle man sich aber mal vor, was ein Reporter hätte sagen können!?
    Nur das Spiel kommentieren? Geht nicht in Abetracht der grausamen Bilder die jeder gesehen hatte!
    Ständig über die USA reden? Geht auch nicht es läuft doch schließlich ein Fußballspiel!
    Also gar kein Kommentar? Genau die richtige Entscheidung!

    Eigentlich ist diese Erklärung redundant, denn die Leute die ständig fragten,
    warum PW so entschieden hat werden es wohl nie kapieren... :(
     
  3. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Bernie

    Bitte erklär es doch nocheinmal, ich kapier es immer noch nicht. Warum haben es die werbefinanzierten Privaten geschafft, keine Werbung zu senden, für die ihre Kunden immerhin einige zehn- bis hunderttausende DM bezahlen. Und Premiere schafft es nicht einmal so ein dämliches Spiel nicht zu senden. Und was ich auch nicht verstehe ist, wie irgendwelche Schwachköpfe auf die Ausstrahlung dieses Spiels bestehen können, wenn die Attentate gerade einmal wenige Stunden her waren. Das verstehe ich in der Tat nicht, und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Ich schließe mich meinem Vorredner nur an, dass ich diesen 'Schritt genau richtig fand.
    Aber ich glaube nicht nur dass es auf Grund der Rücksichtnahme auf irgendwelche Kommentatoren war. Die entscheidung der UEFA hat wohl niemand verstanden. Es war absolut gschmacklos angesicht eines solchen Ereignisses Fussball zu spielen. Das war auch die Ansicht der Premiereleitung. Man war also gegen eine Berichterstattung, weil man es als geschmacklos ansah. Wenn man ein FreeTVsender wäre hätte man wohl garnichts gezeigt, aber da Premiere ja auch Abonnenten mit der Aussage "Alle CL-Spiele LIVE" geworben hat, hat man sich halt einfach dafür entschieden, die Spiele einfach so zu zeigen (Kunden haben schließlich ein Recht darauf), aber mit der "Nicht-Berichterstattung" trotzdem Taktgefühl zu zeigen und ein zeichen zu setzen, dass man die Entscheidung der UEFA selber nicht akzeptiert!!!!
    CU EQ
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mich der letzten Meinung nur anschließen.

    digiCooL

    PS: auch wenn es nicht hier her gehört: ich find es gut, das RTL und andere Private auf Werbung verzichtet haben.
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eifelquelle:
    aber mit der "Nicht-Berichterstattung" trotzdem Taktgefühl zu zeigen und ein zeichen zu setzen, dass man die Entscheidung der UEFA selber nicht akzeptiert!!!!

    Vielleicht ist PW auch vertraglich verplichtet, die Spiele zeigen zu _müssen_

    manbock
     
  7. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es völlig richtig, dass Premiere die CL Spiele übertragen hat (Nein ich bin kein Fußballfan, im Gegenteil, ich finde Fußball zum Gähnen langweilig!)
    Die Spiele haben stattgefunden (das war meiner Meinung nach nicht in Ordnung!)und sind somit auch ein Teil des Weltgeschehens, also sollte darüber berichtet werden!
    Das die Spiele dabei nicht kommentiert wurden ist auch in Ordnung, denn was auf dem Spielfeld passiert kann jeder sehen und für emotionsgeladene Kommentare hatte wohl weder ein Moderator noch ein klar denkender Zuschauer Nerven in dieser Situation!!!

    Gruß
    Bandit
     
  8. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Bandit]
    Die Spiele haben stattgefunden (das war meiner Meinung nach nicht in Ordnung!)und sind somit auch ein Teil des Weltgeschehens, also sollte darüber berichtet werden!
    </STRONG>[/quote]

    Wenn Fussball ein Teil des Weltgeschehens ist, dann kann ich nur sagen "Gute Nacht Menschheit"!
     
  9. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    MEINE Meinung:
    Mach das Forum zu und geh spielen. Was soll das hier noch n forum darüber zu eröffnen wenn beiträge die was aussagen über das geschehn nich sein dürfen?