1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 9. Oktober 2008.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Naja, auch wenn die Haustüre sperrangelweit aufsteht, berechtigt das noch lange nicht zum Diebstahl.

    Er hat ja aktiv danach gesucht. Nicht nur nach der Adresse, sondern auch nach den Zugangsdaten bzw. der Möglichkeit, daran zu kommen.

    5 Jahre sind die Höchststrafe, dass heißt doch noch lange nicht, dass er die bekommt. Es ist das dort gesetzlich vorgegebenen Strafmaß, mehr nicht. Das hat auch nichts mit Politik zu tun. Was er letztendlich bekommt, steht auf einem anderen Blatt. .

    Die Höchstrafe für Diebstahl durch Einbruch ist bspw. in Deutschland auch 5 Jahre. Schon der Versuch ist strafbar. § 242 StGB.

    Die 5 Jahre bekommt aber ganz sicher kein Ersttäter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Es geht ja nicht nur ums "Hacken" an sich - das Problem ist, dass er private Daten veröffentlicht hat, und das aus niederen Beweggründen - hier also um jemanden absichtlich zu schädigen und/oder sich zu profilieren. Da kommt also noch ne ganze Latte anderer Delikte zusammen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.537
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.:eek:


    dazu auch :
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730887

    und das ist besonders interessant:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Nicht mal im Bible Belt sondern Ohio. Die USA sind tatsächlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, jede kleine Gemeinde kann sich dort ihr eigenes Recht zusammenbasteln.

    Die USA sind ein lockerer Zusammenschluss und da muss man eben aufpassen, wo man sich gerade befindet. Deutschland und die EU sind da allerdings nicht unbedingt besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Lol, so leicht geht das bei Yahoo einen E-Mail-Account zu knacken???

    habs mal ausprobiert bei einer E-Mail-Adresse von nen Freund und siehe da, Geburtsdatum, Postleitzahl usw. war ja komplett einfach, dann die persönliche Frage, wer "mein" Held in der Kindheit war. 3 Leute ausprobiert undfertig, ich konnte das Passwort ändern, aber dann bin ich natürlich raus, versteht sich ja
     

Diese Seite empfehlen