1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 9. Oktober 2008.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    http://www.heise.de/newsticker/Hacker-des-E-Mail-Accounts-von-Sarah-Palin-angeklagt--/meldung/117103
    Wenn man durch eine Google-Suche an eine Yahoo E-Mail Adresse kommt, ist das dann wirklich ein schweres Verbrechen ?
    Irgendwie verstehe ich das nicht... Ist doch überzogen, die Reaktion ? Oder nur weil es politisch relevant ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Naja, auch wenn die Haustüre sperrangelweit aufsteht, berechtigt das noch lange nicht zum Diebstahl.

    Er hat ja aktiv danach gesucht. Nicht nur nach der Adresse, sondern auch nach den Zugangsdaten bzw. der Möglichkeit, daran zu kommen.

    5 Jahre sind die Höchststrafe, dass heißt doch noch lange nicht, dass er die bekommt. Es ist das dort gesetzlich vorgegebenen Strafmaß, mehr nicht. Das hat auch nichts mit Politik zu tun. Was er letztendlich bekommt, steht auf einem anderen Blatt. .

    Die Höchstrafe für Diebstahl durch Einbruch ist bspw. in Deutschland auch 5 Jahre. Schon der Versuch ist strafbar. § 242 StGB.

    Die 5 Jahre bekommt aber ganz sicher kein Ersttäter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Es geht ja nicht nur ums "Hacken" an sich - das Problem ist, dass er private Daten veröffentlicht hat, und das aus niederen Beweggründen - hier also um jemanden absichtlich zu schädigen und/oder sich zu profilieren. Da kommt also noch ne ganze Latte anderer Delikte zusammen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.:eek:


    dazu auch :
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730887

    und das ist besonders interessant:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Nicht mal im Bible Belt sondern Ohio. Die USA sind tatsächlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, jede kleine Gemeinde kann sich dort ihr eigenes Recht zusammenbasteln.

    Die USA sind ein lockerer Zusammenschluss und da muss man eben aufpassen, wo man sich gerade befindet. Deutschland und die EU sind da allerdings nicht unbedingt besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: 5 Jahren Gefängnis für gegoogelten Yahoo-Zugang ?

    Lol, so leicht geht das bei Yahoo einen E-Mail-Account zu knacken???

    habs mal ausprobiert bei einer E-Mail-Adresse von nen Freund und siehe da, Geburtsdatum, Postleitzahl usw. war ja komplett einfach, dann die persönliche Frage, wer "mein" Held in der Kindheit war. 3 Leute ausprobiert undfertig, ich konnte das Passwort ändern, aber dann bin ich natürlich raus, versteht sich ja