1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Wenn's berieseln waere haetten alle shows ratings wie frueher. Ist aber nur bei wenigen (Empire, The Walking Dead, Big Bang Theory und andere) der fall. Laesst nicht auf berieseln schliessen
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Ich bin aus der Fraktion, die damit aufgewachsen ist, dass das TV-Programm erst am frühen Abend begann. Deshalb habe ich andere Gewohnheiten entwickelt. Meine Kinder und Enkel ticken anders...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Ich bin ebenfalls in dieser Zeit aufgewachsen. Meine gewohnheiten haben sich mit den technischen moeglichkeiten geaendert.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Das stimmt auch nur in Teilen. Es kommt auf jeden Einzelnen an und was er noch so an VOD gebucht hat. Bei maxdome beispielsweise, womöglich mit Alleinstellungsmerkmal, bietet auch die Shows, Magazine, Reportagen und Dokus aus ihren Linear-Programmen an. Also es spricht nichts dagegen, dass auch die anderen VOD-Anbieter gleichziehen könnten. Oder aber sie setzen bewusst auf Ausdifferenzierung, das wird die Zeit zeigen welche Interessen und Wünsche die Kunden bei VOD anfordern.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn ich von shows spreche, die in den USA (und die entwicklung im US-Markt ist hier das Thema) linear gesehen werden, dann spreche ich von messbar linearem konsum...also Nielsen ratings. Es ist nicht so, dass man dem linearen Fernsehen den Ruecken kehrt...es kommt auf den content an. Wenn der relevant und nicht 08/15 ist, dann sind die Leute immer noch dabei. Empire auf Fox hat das zuletzt sehr eindrucksvoll gezeigt.
    Was richtig ist, ist dass sich immer weniger Leute abends vor die glotze setzen und schlicht tumb konsumieren, was man ihnen vorsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  6. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Marode Infrastruktur ist ein Folge des schlanken Staates, der wiederum auf zu niedrigen Steuern fußt. Man muss ja die Reichen entlasten.

    In den USA kostet ein Basis-Kabelanschluss etwa 60-80 Dollar pro Monat zzgl. Kosten für Pay-TV. In Deutschland wäre das zweifellos absolut undenkbar. Hier können sie meist nicht mal 5 € p.M. für HD+ durchsetzen und das völlig zu Recht.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Liegt weniger an der maroden infrastruktur als daran, dass sich das fuer irgendwelche kaeffer schlicht nicht lohnt. Das ist auch in Deutschland nicht anders. Fusst das dort auch auf zu niedrigen steuern?

    In Deutschland ist so ein preis in der tat nicht real...wobei es einen basisanschluss auch schon billiger gibt. Die voraussetzungen sind auch andere...in Deutschland darf man noch rundfunkgebuehren zahlen, es gibt haeufig zwangsverkabelung und hat damit ein Zwangsabo. Sowas waere zum beispiel hier oder auch in den USA nicht absolut undenkbar.