1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Da die Kabelanbieter ja auch Internet anbieten werden die nicht verlieren.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    In Deutschland verlieren die Kabelanbieter aber auch noch klassische Zuschauer an den Satempfang. Liegt eben am deutlich schlechteren Angebot. Aber wie schon angesprochen, das haben die Kabler längst aufgegeben, sie suchen ihr Heil im Internet - aber da ist halt die DSL Konkurrenz auch stark.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Naja, es ist aber schon ein Unterschied ob ich nur 50 für Internet bekomme oder nochmal 50 für das Kabelangebot noch dazu.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Das Internet ist einfach viel flexibler. Das wissen die Amerikaner einfach zuschätzen. Das ist kaum verwunderlich das die so entscheiden.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Wie gesagt: das internet bekommen sie im zweifelsfall dann doch vom Kabler oder eben aehnlichen Anbietern. Ausserhalb der ballungszenteren kann man sich schnelles internet uebrigens meist abschminken.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Die meisten wollen nur die frei empfangbaren Sender und die kriegt man per Satellit eben kostenlos. Nur wer an einem sehr breiten PayTV Angebot interessiert ist, für den lohnt der Vergleich. Das ist aber weiterhin nicht die Masse der Zuschauer. Und genau das Segment, was sich für PayTV interessiert, wandert eben immer mehr zu Online Angeboten. In dem Bereich drängeln sich viele um immer noch die Minderheit der Zuschauer.
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Überschrift und Inhalt des Artikels sind irreführend. Die Zuschauer in den USA wenden sich nicht vom Kabel-TV, sondern vom linearen TV ab. Es ist eher so, wie der Wechsel von Sky zu den alternativen Streamingangeboten. Vielleicht hilft das den Entscheidern bei Sky beim Nachdenken. Glaube ich aber eher nicht.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Sky? Halbwegs gute Plattform? Sky liefert mit SkyGo von allen nennenswerten Angeboten im Web die mit Abstand schlechteste Bildqualität und läuft mit weitem Abstand am instabilsten.

    UND die grottigste Verfügbarkeit auf Endgeräten. Die ist nämlich faktisch gar nicht gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken


    Und dann gibt's immer wieder shows, die dann doch linear gesehen werden (spaeteres sehen von DVR zaehle ich auch zu linear)
     
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: US-Zuschauer kehren den Kabelanbietern den Rücken

    Nun, ich lasse mich auch lieber berieseln, als gezielt zu gucken. Sky ist aber gerade dabei, meine Gewohnheiten zwangsweise zu verändern. ;)