1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    Das glaube ich allerdings auch.
    Vielleicht sollte hier auch mal ein Journalist eine Kritik über das US-TV schreiben!
    Ich hab echt gedacht, ich seh nicht richtig. Bei meinem letzten USA-Urlaub lief doch tatsächlich eine Sendung, bei der die eifersüchtige Ehefrau auf Kosten eines Senders einen Detektiv auf ihren Mann gehetzt hatte.
    Und bei der Konfrontation Mann/Frau/Geliebte war dann natürlich die Kamera live dabei.
    Dagegen ist RTL2 ja schon fast ein Kultursender :eek:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    @Koelli: in den USA ist der Abstand zwischen sehr guten Inhalten und absolutem Schrott wohl am größten überhaupt. Dort gibt es eben sehr gute Sachen, vor allem Serien, und eben auch grottenschlechtes Zeug.

    In dem Artikel kommt ja eher ein wenig Verwunderung zum Ausdruck, dass in einem Land wie Deutschland, das ja ansonsten eher für kulturelle Errungenschaften bekannt ist, im TV Bereich eben eine Menge "einfaches" Zeug versendet wird. In Deutschland haben wir entweder nur komplexe Kulturinhalte in der Sparte, oder flache Unterhaltung... und das verwundert einige. Es fehlt das Zwischendrin etwas.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    Es ist eine Mischung aus fehlender Souveränität "oh wenn das die NYT schreibt..." und "Finger in die Wunde".

    Wetten dass ist nun mal seit 2010 ziemlich umstritten, und es gibt offenbar ein Interesse, die Show abzuschaffen. Und immer wenn irgendjemand, von dem man meint, er wäre wichtig, seine Meinung dazu äußert, dann flammt es wieder auf... was aber auch daran liegt, dass eben Lanz etc. viele nicht überzeugt, wohl auch das ZDF intern nicht. Dann ist man ja besonders empfindlich.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    Habe gerade Warehouse 13 in der Original-Ausstrahlung von Syfy USA gesehen. Mal abgesehen, davon, dass 15 Minuten Werbung waren, war der Rest der Sendezeit mit animierter Eigenwerbung vollgepflastert. Und es wird nicht lange dauern, bis der US-Trend hier bei den Privaten Schule macht. Und dann wird es nicht nur Eigenwerbung sein.
     
  5. oerli

    oerli Guest

    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    Die beste "Wetten, daß..?"-Sendung, die ich gesehen habe, war die mit Karl-Heinz Böhm!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    15-18 Minuten Werbung und Eigenwerbung pro Stunde hast Du ein Deutschland auch. Ist nur anders verteilt; das ist alles.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    Lanz und Zündy sind ja wohl Neuerungen genug für die nächsten 20 Jahre :D ein Konzept kann man nicht ewig ausreizen, auch nicht wenn man nen feschen Bayernbub findet, der zwölf Milchflaschen aufblasen kann....:rolleyes:
    Letzte Woche Freitag bin ich beim "Staatsanwalt" hängengeblieben, was mich schon erstaunt hat, ansonsten ist das ZDF für mich inzwischen eine Zone Der Finsternis, was gute Unterhaltung angeht.
     
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    So siehts leider aus, wir Deutschen müssten mal Programme wie "TLC USA" auseinander reißen, das ist ein Sender, der mal Bildungsprogramm gesendet hatte. TLC steht ja für "The Learning Channel" und gehört zu Discovery dazu.

    Heutzutage kommt da absolut 0 lehrreiches mehr, auch Wissenssendungen laufen da nicht mehr, es gibt statt dessen Sendungen wie Tiaras & Toddlers (oder so) wo Eltern so kamerageil sind, dass sie ihre eigenen 3 jährigen Kleinkinder unters Messer legen, damit sie einen Schönheits-Wettbewerb gewinnen, wies den Kindern dabei geht, interessiert die Eltern einen *****.

    Der Rest von TLC ist ähnlich, nur noch Reality der untersten Sorte (Virgin Diaries, I Didn't Know I Was Pregnant, Gypsy Sisters), das toppt jedes RTL und RTL 2 Programm, was wir bisher gesehen haben.

    Da ist mir Wetten dass 3 Stunden am Stück lieber, gute Musik und tolle Wetten, etwas Blödsinn mit der Lanz-Challange - es ist eine Unterhaltungs Sendung mit Spielen und es soll Spaß machen, gut manche Gespräche sind lahm aber sonst ist es eine sehr gute Sendung.

    Und es gibt keine Werbung und das Bild wird nicht alle 3 Minuten mit Animationen und Dauerwerbung zugekleistert. Im US-Fernsehen gibts leider Abgründe, woran wir Deutschen uns niemals ein Beispiel nehmen dürfen.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es keinen deutschen TLC Ableger gibt, mir tun die Holländer leid, auch wenn die ihn nur halbtags haben - schon schlimm genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen


    Dir ist aber schon klar das bei unseren Privaten genau so viel Werbung läuft ?
    Die US Serien werden nämlich nicht für Deutschland verlängert ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Zeitung kritisiert "Wetten, dass..?" - ZDF bleibt gelassen

    Ja. Aber 7 Minuten Werbung am Stück alle 25 Minuten ist doch viel erträglicher als alle 7 Minuten ein Break, der dann nur 3 Minuten läuft.