1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von california, 11. November 2004.

  1. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Neckartailfingen
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Sonst hätte man ja nicht das Ergebniss so "schönen" können.:D
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Donnerwetter, mehr wie zu Ostzeiten. Da ging "nur" 99,8%. Naja, Land der unbegrenzten Möglichkeiten.:winken:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Ich seh schon die Verschwörungstheorie wieder gedeihen. Die Mehrheit der US-Amerikaner wollte Bush ein 2. Mal, und dieses Mal hat er die Mehrheit hinter sich. So oder so.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Woher weißt Du das? Selbst wenn er dieses Mal die Mehrheit der Stimmen haben sollte, dann bleibt immer noch die unbekannte Mehrheit der Nichtwähler.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Das ist doch alles ganz einfach, in den USA gibt es keine Meldepflicht wie in Deuschland, da kann jeder leben und wohnen wo er will, ohne sich bei den zuständigen Behörden ab- oder anmelden zu müssen, für deutsche Bürokraten und Otto Schilly eine absolute Horrorvorstellung.

    In den USA kann nur jemand an den Wahlen teilnehmen, der sich vorher hat registrieren lassen, deshalb ja auch z. B. in Ohio die "vorläufigen" Stimmen, so um die 250 000, deren Gültigkeit wird ja erst nach der Wahl geklärt, erst dann erfolgt die nachträgliche Registrierung.

    Auch gibt es in den USA keinerlei Möglichkeit, mehrfach Registrierungen herauszufiltern, da jegliche staatliche Überwachungs- und Kontrollfunktion nicht stattfindet, der Freiheitsbegriff ist so hoch angesiedelt, daß man dem Staat gar nichts an Informationen über eine Einzelperson zukommen läßt, außer als Gesetzesbrecher.

    Deshalb sind die Wahlen in den USA an Anachronismus ja gar nicht mehr zu überbieten, man stelle sich nur vor, die Stimmen, die per Computer abgegeben wurden können nicht nachkontrolliert werden, wenn das System abstürzt oder schlapp macht, dann ist alles weg, das ist ebenfalls reihenweise vorgekommen.

    Aber das ist Sache der Amerikaner, wenn die es so haben wollen, dann steht es uns nicht zu, hier Kritik zu üben.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Ohh doch, das darf man kritisieren ! Immerhin nehmen sich auch die USA das Recht raus, andere Länder zu bewerten und zu kritisieren (oder zwischendurch mal anzugreifen).
    Also dürfen wir wohl zumindest diese doch nicht unwichtigen Umstände kommentieren.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Ist schon irgendwo peinlich, dass es kein Backup zu geben scheint. Jeder pissige Geldautomat protokolliert jede Transaktion zusätzlich auf Papier.
    Aber bei der Wahl des bedauerlicherweise selbsternannt mächtigsten Menschen der Welt, scheint sowas nicht nötig zu sein.

    Volle Zustimmung!
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Ich sehe vor allem die Wahl per Computer in Florida sehr kritisch... mich wundert, dass hier sonst niemand etwas vermutet, denn nach einzelnen Counties ausgewertet gab es diesmal viele Counties die 2000 eindeutig für Gore waren oder zumindest sehr knapp und unklar (wegen der Nachzählung), und jetzt plötzlich tief-rot eindeutig für Bush.

    Dieses Computerprogramm kann von jedem der darauf Zugriff und sich auskennt beliebig manipuliert werden (z.B. jede 3. Stimme die für Kerry abgegeben wird, wird zu einer Bush-Stimme umgewandelt). Und zuständig für die Kontrolle ist die Administration in Florida von George W.'s Bruder Jeb Bush...
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: US-Wahl: Bezirk mit 139% Wahlbeteiligung

    Ich sag's immer wieder: Dieses meschuggene Wahlsystem ist an allem schuld.
    Dieses ganze Tamtam mit diesen chaotischen Lochkarten, Computer, die reihenweise abstürtzen, abgegebene Stimmen von Toten, in einigen Staaten dauert das Auszählen wochenlang und am Ende fangen sie noch mal an mit Zählen, ein Gegenkandidat, der vor dem amtlichen Endergebnis das Handtuch wirft...
    Ich kapier das alles nicht
     

Diese Seite empfehlen