1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Wahl 2008

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 26. Oktober 2008.

  1. Anzeige
    AW: US Wahl 2008

    Aufwachen.:D
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: US Wahl 2008

    Was heißt hier aufwachen? Manche Ziele brauchen halt länger, bis man sie erreicht, das heißt aber nicht, daß sie nicht erstrebenswert wären. :p
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: US Wahl 2008

    Auf jeden Fall. Trotzdem wird es, insbesondere in den Südstaaten, viele geben, die ihn wegen seiner Hautfarbe nicht wählen. Ist leider immer noch so.
     
  4. AW: US Wahl 2008

    Nur weil der Kandidat farbig ist, ist er noch lange keine Reinkarnation von Martin Luther King oder die Verkörperung der Sklavenbefreiung.

    Allerdings funktioniert diese Illusion hier sehr gut, übrigens auch eine Form von Rassismus.;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US Wahl 2008

    @Spoonman: selbst wenn Obama wirklich gut gewinnt, wissen wir es nicht vor 3 Uhr. Pennsylvannia schließt erst um 2Uhr dt. Zeit.
    Virginia (auch interessant) aber schon um 1Uhr. Falls Obama da nach ner halben Stunde als Sieger feststeht, wird er zu 85% Präsident.

    Aber abwarten, die Amis und Umfragen, ...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: US Wahl 2008

    Na, denn, viel Spaß bei der Sause. Offiziell ist die Rassentrennung schon lange aufgehoben. Und die Sperre in manchen Köpfen wird bestimmt nicht dadurch weggefegt, dass da jetzt ein Farbiger (ist das eigentlich p.c.? ) Präsident wird.

    Ich feier nichts, ich schlafe dann :) Ich muss morgen wieder um acht im Büro sein, ob da jetzt ein weißer, kaffeebrauner oder schwarzer Präsident im Oval Office sitzt. Völlig egal.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: US Wahl 2008

    Nein. Korrekt wäre: Amerikaner, afrikanischer Abstammung (African American).
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: US Wahl 2008

    Ups, naja, also ein Amerikaner mit Migrationshintergrund, wie man in Deutschland zu sagen pflegt :)

    Isser aber auch nur zur Häfte, wie heißt es dann?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: US Wahl 2008

    half African American. :D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: US Wahl 2008

    Mal ne andere Frage, so als halber richtiger Amerikaner und halber Amerikaner mit Migrationshintergrund, darf so einer überhaupt Präsident werden?

    Ich meine, Kalifornien hat ja einen Amerikaner mit vollem Migrationshintergrund als Gouvernator, der darf ja auch nicht Präsident werden :LOL: :cool:

    Absolut geil übrigens die Stelle im Simpsons-Film "Jo, ich bin der Päsident" :D