1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US/UK Kindersender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Maggy, 13. Januar 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Yo, Alf, die Floskel 'pädagogisch wertvoll' ist etwas überstrapaziert. Laßt Kinder doch mal Kinder sein und sie selber herausfinden, was gut ist und was nicht. winken
    Gruß, Reinhold
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Boomerang gehört Turner, genauso wie Cartoon Network, wobei Boomerang nur die alten Trickfilme des Cartoon Network zeigt.

    Da gibt es nichts von Disney (Bär im blauen Haus) und auch nicht von der BBC (Sesamstraße, Teletubbies)

    In den Serien gibt es keine Werbeunterbrechungen, wohl aber zwischen den Serien ... also wenn ein Trickfilm endet, dann gibts Werbung und dann folgt der nächste Trickfilm.

    Boomerang ist FTA (uncodiert).
    Cartoon Network gibt es bei BSkyB, Canal Sat France, Canal Sat Spain und zukünftig auch bei Canal Sat Holland gegen Cash.

    Empfehlenswert ist Holland auf jeden Fall (hab ich auch). Dort gibt es vieles von Disney bei den privaten. Und auch der Sender "Kindernet" ist sehr empfehlenswert. Allerdings kommen immer häufiger Trickfilme in holländischer Sprache auf diese Sender. Man hat doch Synchro-Potential in NL.

    Aber sicher ist Dir mit einem BSkyB-Abo weiter geholfen. Dein Fernseh-Fritze muss sich nur mit German-Sky zusammen tun und kann Dir dann ein Angebot zusammen stricken.

    Allerdings sendet BSkyB ausnahmslos über 28,2° Ost, während Deine deutschen Sender über 19,2° Ost reinballern. Also entweder Schüssel drehen, zweiten LNB an die Schüssel oder Zweitschüssel anbauen. Achja ... BSkyB benötigt auch einen eigenen Receiver samt SmartCard. Das kann ein sehr teurer Spaß werden. Ob sich das rechnet? Wer weiss...
     
  3. Maggy

    Maggy Guest

    Also Jungs, ich bin ja recht dankbar für die sachtechnische Hilfe (der Dank gilt besonders Michael), die psychologische koennt ihr Euch sparen. Was "pädagogisch wertvoll ist" solltet ihr lieber mir überlassen. Auch wenn der Begriff vielleicht etwas abgelutscht ist, wißt ihr genau was ich damit meine...oder auch nicht, dann tut ihr mir leid. Alf kann ja heute mal auf den Spielplatz Sand suchen gehen während ich lieber mit meinen 3en Schlittenfahren gehe. Danach werden wir um 18.00 Uhr gemeinsam eine halbe Stunde Sesamstraße schauen um 18.30 eine halbe Stunde Heidi und nach dem Sandmännchen gehen alle drei Kiddies ins Bett. Und nun zu "Yo"-Reinhold: werd´erst mal Erwachsen und vielleicht auch mal Papa, dann läßt Du Deine Kinder einfach mal rausfinden was gut für sie ist oder nicht...arme Kinder! durchein
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kindernet ist übrigens der niederländische Ableger von Nickelodeon.
    Kinderprogramme sind in den Niederlanden meist synchronisiert...klar, auch kleine Kinder sollen's verstehen und die sind im Lesen u.U. noch nicht so fit, daher eben keine Untertitel. Auch Disney zeigt seine Filme in niederl. Synchronfassung... (Witzig: Im Kino gibt's in so einem Fall in der Nachmittagsvorstellung die Synchronfassung, am Abend für Erwachsene die Originalfassung mit Untertiteln).
    Insofern würde ich das niederl. Fernsehen in Sachen englischssprachige Kinderprogramme nur bedingt empfehlen.

    Zur Sesamstraße: die kommt nicht von der BBC, sondern ist ein amerikanisches Produkt (CTW/PBS), dass nur in einzelnen regionalisiert wird. Übrigens wird "Sesamestreet" in UK z.Zt. soweit ich weiß nicht ausgestrahlt.

    <small>[ 14. Januar 2003, 12:18: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ... Tom123 ... jetzt wo Du's sagst fällt's mir auch auf. Ich schau nur so selten die Kinderprogramme im Holland-TV winken

    Aber BSkyB ist auf jeden Fall was für Maggy. Zumal in diesem Paket auch gratis die BBC mit allen Programmen dabei ist. Auch der neue Kinderkanal - glaub CeeBees? Oder wie heißt der noch gleich?

    Die Kinder- und Jugendserien der BBC gefallen mir besonders gut ... laufen ja viele auch im Holland-TV. Mir selbst ist BSkyB dann doch zu teuer.

    Aber auf jeden Fall ist dort alles in feinstem Englisch und die BBC legt großen Wert auf gute Kinderprogramme. Und auch für Erwachsene ist die BBC immer einen Tipp wert.

    Ob man das nun auch von SKY sagen kann, lass ich mal offen, denn immerhin senden die trotz Pay-Gebühren massig Werbung entt&aum

    Maggy ... schau Dich doch mal dort um: www.sky.com
    Abonieren geht dort leider für Ausländer (uns Deutsche winken ) nicht ... da muss sich Dein Fernseh-Fritze an German-Sky wenden. Jeder gute Händler sollte das kennen.

    Ansonsten danke ich Dir für das Lob. Kommt (besonders hier) sehr selten vor winken Aber man tut sein bestes und ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach guten Programmen für Deine Kinder.

    <small>[ 14. Januar 2003, 13:35: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    achja ... was BSkyB alles zu bieten hat:
    http://www.lyngsat.com/dig/skyuk.shtml

    Die Sendernamen sind auch mit den Websites der Sender verknüpft. Da sind natürlich viele Disney-Kanäle dabei.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also ich muss da Maggy zustimmen. Einige hatten glaube ich nicht verstanden um was es ihr geht, sonst wäre wohl kaum der Boomerang Tipp, oder gar Cartoon Network gekommen. Es geht ihr glaub ich einfach darum simples Kinderfernseh, wie sie ja sagte "kein Tom & Jerry Humor".
    Ich hoffe Reinhold hat keine Kinder, wenn die machen was sie wollen, ich weiss ja nicht..Kinder wollen alles anfassen!!

    Noch zwei Sätze zu Michaels Comment in Sachen US TV und Bildung. In den USA kriegst du alles an Programmsparten was du willst, Heimwerker, Film, Bildung, Horror, Action, Programm für kleine Kinder, Programm für Jugendliche und das immer sehr extrem in jeder Hinsicht, heisst wen es ein Channel für kleine Kinder ist kommt auch wirklich nur Sendungen die für kleine Kinder bestimmt sind. Es wird einem in den USA selber überlassen was man gucken will, wer sich bilden will kann Bildungsprogramme gucken, wer nicht lässt es sein. Wenn man schon so über US TV redet muss man es auch aufschlüsseln und nicht nur das negative nennen. l&auml;c

    Grüsse,

    CableDX
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @maggy

    ich glaube das war nicht ganz so gemeint oder ?

    Ich denke Du wolltest sagen:

    "Was mein Kind sieht bestimme immer noch ich "

    Das wäre vom sprachlichen und vom Sinn her richtig. breites_

    sei nicht böse, aber jetzt weiss ich warum wir hier in Deutschland demnächst nur noch " Schnittware" bekommen

    Gruss RR
     
  9. Maggy

    Maggy Guest

    Hi alle zusammen,
    jetzt fühle ich mich doch noch verstanden, wahrscheinlich hat ALF einfach meine Frage nicht richtig gelesen - genau TOM&JERRY ist das, was ich nicht meine Kinder ansehen lassen wollte(wobei es Schlimmeres gibt, kennt jemand Sponge Bob? Dieser Humor kann nicht die Zielgruppe unter 8 Jahren haben, die kapieren da nämlich rein gar nichts). Cable DX hat es erfasst und hat auch richtig erklärt wie es allgemein in den U.S.A. so ist, nicht nur beim Fernsehprogramm: es ist alles da, man muß nur wissen was man daraus macht. Zum Thema Schnittware RR kann ich nichts sagen, klar habe ich mit pädagogisch wertvoll nichts anderes gemeint als: was ich subjektiv für meine Kinder als wertvoll empfinde... das hat nichts mit bestimmen oder so zu tun, vielleicht mit vor-selektieren...aber das sind Spitzfindigkeiten. Was sicher ist, ist daß die US-Airlines einen Beschwerde-Brief von mir bekommt da ich auf dem Flug in die Staaten nachmittags um 15.00 Uhr mit meinen 5-8jährigen Kindern in der ersten Reihe saß als MEN IN BLACK II gezeigt wurde und ich mit 2 Händen 3 Kindern 90 Minuten die Augen zuhalten mußte. Soviel zu FSK ab 16 Jahre ?!? entt&aum
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Echt? Und bei uns schnippelt Pro Sieben einen super Film, der ab 20:15 Uhr lief so kurz, dass kaum noch Werbung rein passte und mußte trotzdem noch Strafe zahlen.

    Tja ... irgendwie leben wir in einer verkehrten Welt entt&aum

    Aber wie gesagt ... und da wird mich CableDX auch sicherlich bestätigen (er ist - soweit ich weiß - auch BSkyB-Kunde) ... ist das englische PayTV genau die richtige Wahl für Dich.