1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    No, I cannot:winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Nederland 1 (NOS) übernimmt von 0:00 bis 6:00, ggf. länger, auch diverse US-Networks.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Nein, die ziehen anscheinend eine eigene Wahlsendung auf.
    http://phoenix.de/thema_die_usa_waehlen/2008/11/05/0/206757.1.htm

    Weiß jemand, wann die Wahllokale in Florida und Ohio schließen? Ich geh mal davon aus, dass das die beiden entscheidenden Staaten sind. Wenn Obama beide holt, ist er auf jeden Fall durch. Holt McCain beide, müsste Obama schon in allen anderen Swing States punkten, um noch Chancen zu haben.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Barack Obama for President
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Unsinn. Obama führt klar in allen Staaten die John Kerry gewonnen hat und außerdem in Iowa. Das allein reicht zum Sieg!
    McCain müsste Ohio und Florida gewinnen und außerdem noch unbedingt Pennsylvania erobern. Da er in allen 3 Staaten zurückliegt ist das quasi ausgesschlossen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Sorry, aber ich traue den Umfragen erst, wenn sie durch Ergebnisse bestätigt werden. ;) Das mag Zweckpessimismus sein, aber seit 2000 bin ich in Sachen US-Wahlen extrem misstrauisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Das ist ja ok.. Aber Obama muss Ohio und Florida einfach nicht gewinnen. Falls er eins von beiden gewinnt ist das Rennen allerdings schon gelaufen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Ich hab's noch mal durchgerechnet: Alle Kerry-Staaten (252) plus Iowa (7) sind nur 259 Stimmen. Auch wenn Colorado noch dazukommt (9), würde das noch nicht für die Mehrheit (270) reichen.

    http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/calculator/

    Zumindest Ohio oder Florida sollte er schon holen, dann kann ich einigermaßen ruhig schlafen. ;) Falls er beide verliert, wäre das ein Hinweis darauf, dass auch in anderen Staaten die Umfragen für Obama zu optimistisch gewesen sein könnten.

    EDIT: Zurück zu meiner Frage: In Ohio schließen die Wahllokale um 1.30 Uhr MEZ, in Florida teilweise um 1.00, teilweise um 2.00 Uhr. Wenn es für Obama sehr günstig läuft, könnte das Rennen also gegen 2 Uhr gelaufen sein.

    http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/poll.closing/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor


    Was hat John Kerry gewonnen. Bis jetzt noch gar nichts - oder ?:confused::confused:
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV-Sender bereiten sich auf Wahlnacht vor

    Sorry, ich hatte das teilweise mit 2000 verwechselt..

    Aber man kann ja New Hampshire und New Mexico noch als sicher addieren. Und dann sind wir schon bei 270...