1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV in Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vinyl, 25. November 2002.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

2. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Was läuft eigentlich auf dem NBC-Feed auf Telstar 11,
    12.702 V, 5632, 3/4 ?

Laufen da auch Sendungen oder nur Rohmaterial?
    Ist in der sendefreien Zeit ein Testbild, ich glaub ich hab den noch nie gefunden (mit 1.2m)?

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    @Michael - danke, aber ich meinte nicht die DADs (die guck ich natürlich auch dauernd), sondern den NBC-Feedkanal auf Telstar 11(!), 37.5° West, 12.702V.
    Da ist bei Lyngsat wie gesagt ein NBC-Feed eingetragen, und nachdem CNN US dicht ist, hab ich keine Lust, extra manuell (Motor kaputt entt&aum ) auf Telstar 11 zu drehen, wenn dann doch nix läuft da.

P.S. Cooles Board, sehr informativ!

5. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Als noch Irakkrieg war, sendete dort der NBC Networkfeed ganztägig. Tagsüber kam also kein MSNBC. Es wurde sogar in Pal gesendet. Das Signal war mit 80 cm sehr schwach, so dass nur bei gutem Wetter Empfang möglich war. Zumindest mit 80 cm empfange ich nichts mehr. Vielleicht haben die die Leistung so runtergefahren, dass man jetzt sogar 120 cm braucht.

Übrigens Ins CNN Paket auf T11 ist die Kennung "Black Packet" aufgeschalten worden. Is das ne Nachricht an alle Dxer?

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    bestes Beispiel: "CNN" ... heißt ausgesprochen ganz profan "Cable News Network" breites_ (gehört übrigens den selben Geldgeiern wie TNT und die Hamburger AOL-Arena winken )

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    mille grazie!
    Aber ein Board ist nur so informativ wie seine User (und Moderatoren!) winken

btw ... vergiss 37.5°West. Da war vielleicht mal kurz WNBC4 drauf, als an der East Coast das Licht ausging. Sonst ist dort nix (sogar der Viacom ist nicht mehr da). Nimm den 15er Telstar und alles ist gut winken

8. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    @newspaperman - Vielen Dank für die Infos, naja, schau ich mal bei Gelegenheit, ob's geht. Das mit dem 'Black Packet' is ja interessant ... die wissen ja ganz genau, daß da Massen OriginalCNNhungriger quasi 'vor den Toren' hoffen und bangen breites_

@Michael - Na gut, eigentlich reichen ja auch T12 und W2, man schenkt uns ja schon einiges ... wichtig ist mir als Newsjunkie eh MSNBC (Lieblingssendung: Hardball w/ Chris Matthews) und außerdem natürlich ... DAVE LETTERMAN (auf W2)! breites_

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal zurück zur Position 61,5°W: Seit ein par Tagen senden auf dem Rainbow 1 ( http://www.lyngsat.com/rain1.shtml ) massenweise HDTV Sender boah!

Frage: Hat jemand irgendwo Footprints vom Rainbow 1 gesehen? (bei lyngsat/satcodx sind keine zu finden). Vermutlich die gleichen footprints wie vom Echostar 3?

10. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Oh ja, Wind gibt's auf Fuerteventura, wie wohl nirgends anders auf der Welt! An einer Steilküste war dauerhaft so starker Wind, dass ich mich fast 45° nach vorne neigen konnte, ohne umzufallen - da hat man fast Angst, weggeblasen zu werden.

BTW: kann es nicht sein, dass er das C-Band empfangen hat? Da sieht es mit Überreichweiten doch erheblich besser aus!