1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV in Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vinyl, 25. November 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    @Bertel

    ne tollere Footprintgrafik hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen. breites_

    Echostar 3

    da ist ja sogar Empfang im Weltall möglich. breites_
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    darf man fragen, was solche dinger kosten?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zwischen 5 K€ und 8 K€
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @Roli - Hm ich hatte auch schon überlegt, es mal von meinem Mondgrundstück aus zu probieren, wenn der Mond in der richtigen Lage ist ... breites_
    aber im Ernst: Nachdem der Echostar von seiner Position über Brasilien CONUS sozusagen 'schief anschielt', leuchtet er natürlich auch an der Erde vorbei in den 'Weltenraum'. Ehrlicherweise check ich den footprint dort auch nicht ganz, sollen die ganzen kleinen Dinger da Nebenkeulen sein?! boah!

    @Saviola - danke für die Infos! Mal sehen, was DrDish rauskriegt, kann's kaum erwarten. Auf jeden Fall ist das Neuland, richtig an der Grenze. Hoffentlich ist das nüchterne Fazit nicht "Geht nicht" ...
    Denn eigentlich will ich an "Geht nicht" nicht mehr glauben, seit ich mal vor ein paar Jahren an einem Samstagmorgen TF1, France 2 und France 3 zwei Stunden lang in Nürnberg gesehen habe - und zwar terrestrisch! Ne ionosphärische Überreichweite halt, aber damals war ich boah! boah! boah!

    Aber noch zum Thema US-TV: Das schlimme ist ja, daß CNN US und Headline News ganz einfach in Europa zu empfangen wären, i. e. WAREN. Wegen diesem einen Geier da in England, der sich über die unverschlüsselten Militärfeeds aufgepißt hat, haben die vom GBS dann ALLE Kanäle dichtgemacht ... und von euch arbeitet keiner auf einem aircraft carrier, wo zu viele Decoder rumliegen? Nein? entt&aum
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Tja das was John Locker aus Liverpool. Der Mann ist in der DXer Szene trotzdem ziemlich bekannt.

    Mann wenn ich bedenke, daß ich auf meiner Seite auch die Bilder stehen habe sch&uuml .
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das war im Herbst letzten Jahres. Mir kann aber keiner weis machen, daß die Heinzelmännchen am Uplink nicht wußten, daß das Signal FTA war und der Telstar 11 in Europa ab 80 cm ohne Probleme empfangbar ist. Lächerlich.
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    bertel kannst du mir den artikel auch mal schicken?
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @Roli - *nostalgischwerd* Ich hab auch die Übertragungen der Air Force Civil Engineering Academy ganz interessant gefunden - vor allem aber CNN US, u.a. wegen Lead Anchor Aaron Brown, der bei CNNI übrigens wieder mit "NewsNight" früh um 4 übertragen wird.
    Und natürlich wußten die das mit dem FTA - es war ihnen halt wurscht. Bis es wegen John auch in den CBS Evening News lief, like "unglaublich, der Feind kann unsere UAV-Übertragungen sehen" - Woche darauf - dicht.

    @Saviola - Hmm, das geht ja nur, wenn überhaupt irgendwelche Betreiber Decoder kriegen, aber in diesem Fall läuft es ja wieder auf Addressierung hinaus. Wahrscheinlich kriegt diese Decoder nicht einmal jeder Armeeangehörige, sondern nur die Betreiber der DTS-Systeme auf den Schiffen, die die Programme dann in Fernsehräumen zeigen.

    Ein Jammer.